Chords, die das Herz treffen

• Ersteller marloss
  • Erstellt am
bin gespannt, wie lange es diesmal dauert bist der erste ankommt und sagt:

"leute, die es gelernt haben und musiktheorie beherrschen haben kein gefühl und können beim spielen nichts transportieren - das ist einfach nicht echt"

:-D

aber er kann schon mal Geläufigkeit und Fingerkraft üben -> Hanon!

macht echt keinen Spass :D

Kundenrezension auf Amazon:

Diese Übungen geben ja Fingerkraft, aber vergessen Sie nicht, dass jeder Mensch 2 verschieden starke Hände hat. Fast alle Übungen sind beidhändig angelegt, was zu Unter- bzw. Überforderung einer Hand führen muss. Der Hinweis auf separates Üben fehlt. Und selbst wenn man alle Übungen gemeistert hat und möchte eine Komposition einstudieren, die eine beliebige schwierige Passage enthält, kommt man nicht umhin, diese ebenso intensiv zu üben wie den Hanon, wozu also diese Zeitverschwendung?

Harharhar! Wenn Privatleute plötzlich was zu melden haben ... :hammer:
Ich kann nicht mehr vor Lachen ...

mad schrieb:
jaja ... am besten mit Kasettenrekorder sich aufnehmen. Fingerhaltung beachten. Also alleine geht es nicht. Mit HR.de gehts aber.
Ah ja? Schaut dir die Webseite auf die Klauen?

Mensch, habt ihr Probleme!

Eine Webcamera ... youtube anstöpseln ... spielen ... warten ... dann bei JuDubl lesen/guggen .... weiter üben ...

Dies kann doch nicht so schwer sein.
Ausserdem lassen sich auch mit dem Handy wundervolle Fingerübungen-Movies filmen ...

:popcorn:

das mit youtube war aber meine Idee :roll:

@HomeProducer ...

ok, war deine Idee :respekt:

:popcorn: & ;)

@Macchiavelli: Wie hieß das noch gleich? Dunning-Kruger-Effekt?

ari
"a-Moll / F-[g=251]Dur[/g] / d-Moll / e-moll - e-[g=251]dur[/g] !"
(die is sooo am Herzen, dass die schon so ausgelutscht ist, dass sich keiner mehr traut, die noch zu benutzen. Ist bestimmt bald wieder Mode!)

ist schon!:

EbMi9;CbMi9;AbMi7;FMib57 (ok, dis jetz statt BbMi7, weil[g=118]bass[/g] schöner);Bb76-5

was ist es?

Jill Scott- Lyzel in EFlat

- killer Song übrigens!
f

Das sind doch keine Akkorde man!
Das sind Autobahnbezeichnungen und geografische Koordinaten!
:doh:

Ari

@earlgrey: ich hab schon viel von dir gelesen und du scheinst gerne zu provozieren ;)

jeder kann halt anderst und besser lernen...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben