Chor Samples

  • Ersteller noisefloor
  • Erstellt am
N

noisefloor

Registriert
07.09.04
Beiträge
3.484
Reaktionen
69
Punkte
3.996
tja, ich hab bisher nur 2 Beiträge gefunden, und die waren, meine ich jedenfalls, schon etwas älter.

Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach guten Chorsamplen, mit denen man einen echten Chor zumindest halbwegs ersetzen kann.

Mir geht es vorallem um realistische Umsetzungsmöglichkeiten, sprich, einen Chor, den ich, zumindest halbwegs, flexibel einsetzen kann und der dazu gut klingt.

Jemand ne Idee, was da z.Z. Up-to-Date ist?

Ach ja, gewünschter Einsatzzweck wäre Filmscore u.ä.


Noisefloor
 
Chorsamples kannst du nicht FLEXIBEL einsetzen.

Wie es ein produzent in meiner anfangs-1000-fragen-stell-zeit übertrieben zu mir sagte: ''samples sind tot!''
Er meinte damit, dass sie nicht so veränderbar sind wie die parameter oder programme in nem synthie.
Soll heißen; singt der chor ein 'oh' und du willst ein 'ah'...pech gehabt.
Und dann erst worte...willst du 1000wortschnipsel zusammen flicken? Nene.
Realistischen chor, der dann auch noch flexibel ist?
 
Hmm, ich glaube wir reden aneinander vorbei ^^

Ich meinte nicht flexibel im Sinne von "wie eine Wellenform im Synthie verbiegbar". Das ist seit Romplerzeiten klar das es nicht geht.

Mit flexibel meinte ich eher "flexibel im musikalischen Kontext. Also nicht nur der obligatorische "Ahhhh" und "Ohhhh" Sound, sondern auch mal was chorales, lateinisches, eventuell mal was Gospelhaftes etc...

Also bitte das Wörtchen flexibel nicht falsch verstehen ;-)


Noisefloor
 
Oh.

Also suchst du sowas wie silben? Oder sogar phrasen? Weil du ja immerhin von samples redest.









EDIT:
Ja mit den phrasen mein ich auch samples. Wollt nur noch mal gegenchecken ob wir uns jetzt verstehen.
 
warum sollten Phrasen nicht auch zur Gattung Samples gehören? Sind ja im Prinzip genau das, nur etwas länger als normal üblich ;-)

aber jau, genau sowas suche ich, etwas womit ich mir einen Chor zumindest simulieren kann. Das Geld um einen Chor zu mieten und ihn aufzunehmen hab ich leider nicht, auch wenn ich es liebend gerne mal machen würde ;-)
 
Hui!

Also das gefällt mir doch mal richtig gut. Nun noch ein bissl sparen und ich glaube das nehm ich.

Wenn allerdings jemand noch was besseres auf Lager hat (oder seine zufällig etwas in der Richtung verkaufen möchte), immer her damit, ich freu mich über jeden Tipp.


Noisefloor
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben