choir sound

  • Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
D

dr_orange

Registriert
05.01.05
Beiträge
756
Reaktionen
0
Punkte
887
Hallo allerseits!

Ich bin schon seit etwa einem Jahr auf der Suche nach diesem Choir Sample
Ich wurde fündig! Allerdings ist es leider ein einzelnes, schon für den Mix bearbeitetes Sample...

Kennt jemand ein Multisample dieses Sounds? Ich wäre natürlich bereit, dafür etwas Geld auszugeben sofern es eine gute Sample Library ist die noch andere Choir ond synthetische Vox Sounds beinhaltet!

Danke für eure Hilfe!!
 
Korg Legacy Collection/ digital Edition
Wavestation/M1
 
welches denn nun?

ein Freund hat eine originale Wavestation, und dort habe ich kein entsprechendes [g=7]Patch[/g] gefunden...

Ich bezweifle auch, dass es die M1 ist: Auf dieser Seite gibt es die Patches als [g=114]mp3[/g] demos, und ich hab keinen entsprechenden Sound gefunden. Ich habe nach "choir" gesucht und etwa 5 Beispiele gefunden, alles wirklich gut klingende sampels, die zum Kauf der Legacy Collection verleiten, aber nicht den gesuchten Sound...
 
Ist auf keinen Fall ein Korg Sample.
Klingt eher nach Roland.
 
Ich hab mal kai mc donald, künstlername kei tracid, eine mail geschrieben und nach diesem Sound gefragt. under er hat gemeint es sei ein korg sample... er müsste es wissen, wenn er den Sound in seinen Produktionen verwendet
 
Derartige Chorsamples sind eigentlich in allen Synths aus der Zeit von 1987 bis heute
eingebaut.
Da ist es egal, ob nun Wavestation oder M1. Beide !

Vielleicht nicht genau dieses, aber halt sowas in der Art.
 
Es ist 100% kein Werssample aus dem M1 oder der Wavestation. Es sei denn es ist da mit sehr viel EQ oder anderen Effekten nachgeholfen worden. Die alten Korg Synthis klingen auch nicht so brilliant, eher muffig. Es muss zwar nicht unbedingt Roland sein, klingt aber typisch nach JD800 oder JV1080, also kann man eigentlich davon ausgehen, dass es daher auch kommt. Und wenn nicht, ist doch auch egal, denn damit bekommst du diesen Sound genau so hin ;)
 
Und wenn nicht, ist doch auch egal, denn damit bekommst du diesen Sound genau so hin ;)
haha! klingt vielversprechend! Kennst du eine Sample Library oder ein einzelnen Multisample, das diesen Sound beinhaltet? Oder besser noch, eine Emulation dieses Synthesizers? Emulation wird es wahrscheinlich keine geben, dafür ist der Synthersizer nicht allzu bekannt schätze ich Mal, aber ein Multisample kann ich mir gut vorstellen..
 
Hi,

ich habe mir gerade das Sample angehört. Da ich den Korg M1 schon
sehr sehr lange habe(und immernoch benütze), kann ich euch versichern
das es ein Korg M1 ist! Und "muffig" passt zu vielen Synths, nicht aber
zum M1! Die Korg Legacy Digital Edition kann ich nur empfehlen. Ich hab
sie erst seit einigen Tagen. M1 [g=89]VSTI[/g] Klingt genauso geil wie mein M1R/ex.
Ich habe auch eigene Sounds per Sysex in den M1-[g=89]VSTI[/g] geladen, und konnte
keine unterschiede feststellen. Wer auf eiskalte, zig Gigabyte große Libraries
steht, sollte dabei bleiben! Die M1 instrumente klingen nach M1 und nicht
anders.

Grüße, goldmoon.
 
klingt vielversprechend goldmoon... allerdings war ich war auf einer Seite, die zu jedem [g=7]patch[/g] des M1 ein sample enthielt, und ich fand keinen vergleichbaren choirsound

edit: wenn du dir ganz ganz sicher bist werde ich mir die digital edition zu weihnachten kaufen - neben dem virus und dem jp8080 ;-)
 
Du sagst ja selber, dass du an nem M1 gespielt hast, ohne was entsprechendes gefunden zu haben.
Ich hab zwar selber kein M1 aber dafür eine originale Wavestation A/D.
M1 und Wavestation haben die gleichen Choirwellenformen an Bord, von denen aber nur 2 tatsächlich nach Choir klingen.
Ich hab sie mal eben abgesamplet, und da kann sich ja jeder überzeugen, in wie fern da Ähnlichkeit mit deinem gesuchten Sound vorhanden ist ;)


http://rapidshare.de/files/9196835/Korg-WS-Chor.zip.html

Wie das mit Rapidshare geht, brauch ich wohl nicht erklären :D


PS : Ich habe auch einen [p=548]Roland JV-1080[/p], der aber aus Platz und anderen Gründen grade nicht angeschlossen ist. Tut mir leid, sonst hätte ich dir ein brauchbares Multisample rübergeschoben.
 
solche Sounds -auch diesen- bekommste mit [p=291]Spectrasonics Atmosphere[/p] hin!
 
Auf der Techno Trance Essentials sind sehr geile Chöre drauf - aber keine Ahnung welche von seinen hundert Kisten Doug Laurent für die Choir Sounds abgesampled hat.

Übrigens hat auch der Emu Proteus 1 einpaar geile Choirsamples mit an Board!

Aber ich vermute ebenfalls das es kein M1 Sample ist. Die Wellenformen von Korg klingen ganz Charakteristisch aber jedenfalls nicht so wie das hier gepostete Sample.
 
Lightwave schrieb:
PS : Ich habe auch einen [p=548]Roland JV-1080[/p], der aber aus Platz und anderen Gründen grade nicht angeschlossen ist. Tut mir leid, sonst hätte ich dir ein brauchbares Multisample rübergeschoben.
:-o so nahe am Ziel war ich schon lange nicht mehr ;)

schade

p.s. ich wünschte ich hätte so viel equipment dass ich von platzmangel sprechen kann

edit: möchte nicht undankbar sein... danke für das absampeln der wavestationchoirsounds
 
PS : Ich habe auch einen [p=548]Roland JV-1080[/p], der aber aus Platz und anderen Gründen grade nicht angeschlossen ist. Tut mir leid, sonst hätte ich dir ein brauchbares Multisample rübergeschoben.
frohes neues jahr dir. ist unter deinen guten vorsätzen fürs 06 auch einer dabei, der das absampeln des choirsounds aus dem JV-1080 beinhaltet? :D
 
hat jemand das neue update zur korg legacy digital edition? damit würde die korg legacy digital edition um einen synthesizer erweitert. ist da der choir sound enthalten? in der bisherigen version der digital edition, also M1 und wavestation ist er ja nicht vorhanden...
 
update ??

ich wart immer noch auf meine digital edition ??????

hast du die schon ??


mypan
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
925
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
814
tim_heinrich
tim_heinrich
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
679
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
822
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben