Information ausblenden

Chöre

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Holgy, 25.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Holgy

    Holgy Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.06
    Punkte:
    29
    29
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem VST Plugin, was sich möglichst echt nach Chören anhört.

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen!


    Danke
    Holger
     
    Holgy, 25.04.06
    #1
  2. Doctor_Tone

    Doctor_Tone

    Registriert seit:
    23.01.04
    Punkte:
    361
    361
    Doctor_Tone, 25.04.06
    #2
  3. TopGun

    TopGun

    Registriert seit:
    08.04.06
    Punkte:
    778
    778
    Irgendein VST Sampler ( Halion, oder bezahlnix Derivate ) und von Spectrasonics "Symphonie of voices" ( 5 CD´s )
    Lohnt sich :)
     
    TopGun, 25.04.06
    #3
  4. Dave1978

    Dave1978

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    Kannst du singen? Wenn ja probiers doch mal so: Mach verschiedene Aufnahmen in unterschiedlicher Klangfärbung, füg sie leicht versetzt in den Sequenzer, route sie auf eine Gruppe und gib üppig Kompression, EQ und Hall drauf. Müsste eigentlich schon ganz okay klingen.
     
    Dave1978, 25.04.06
    #4
  5. MisterBO

    MisterBO

    Registriert seit:
    19.08.05
    Punkte:
    30
    30
    Hallo,Holgy!
    Falls interesse ... bitte m@il´n.
    MfG
     
    MisterBO, 25.04.06
    #5
  6. Holgy

    Holgy Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.06
    Punkte:
    29
    29
    Vielen Dank!

    Also 600 Euro hab ich leider nicht für ein Plugin über. Leider! Müssen aber auch keine echten Chöre sein. Ein Keyboard Sound, der sich so anhört würde mir schon reichen.

    Ich bin blutiger Anfänger und noch viel am experimentieren. Ich habe vor mit den gesuchten Sounds meiner gerade aufgenommenen Akustik-Gitarren-Ballade ein wenig mehr Atmosphäre einzuhauchen!
     
    Holgy, 25.04.06
    #6
  7. Dave1978

    Dave1978

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    Check mal deine PN
     
    Dave1978, 25.04.06
    #7
  8. TopGun

    TopGun

    Registriert seit:
    08.04.06
    Punkte:
    778
    778
    TopGun, 25.04.06
    #8
  9. kong

    kong

    Registriert seit:
    19.02.06
    Punkte:
    702
    702
    Ich checke für mich selber gerade auch das Chor-Thema. Was ich bisher gehört habe - auch noch in der gehobenen Kreisklasse macht auch nur a, u, o. Klingt doch alles ziemlich beschmiert. Yamaha macht eine Serie Vocaloid, da können Stimmen Worte singen. Klingt in den Beispielen ganz witzig. Steck aber sichert noch den Kinderschuhen. Mesnchliche Stimme ist sicher das Schwierigste.
     
    kong, 25.04.06
    #9
  10. TopGun

    TopGun

    Registriert seit:
    08.04.06
    Punkte:
    778
    778
    TopGun, 25.04.06
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.