Chimes, Crash Rolls

jorgos

jorgos

Registriert
25.11.02
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
72
Moin

wie geht Ihr mit solchen Effekten um?! Da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, den Einsatz von Chimes oder einen Crash Roll per Samples (gibt es dafür überhaupt Samples) elektronisch zu erzeugen, nehme ich sowas jetzt mit riesen Aufwand und nem real-life Schlachzeug als Audio Spur auf. Sowas per Samples zu machen wäre mir allerdings lieber (weniger Aufwand,...)

Eure Erfahrung dazu würde mich interessieren! Bzw. ein Hinweis auf entsprechende Samples.

Mercy&Gruss
Jorgos
 
Moin!

Hmm, Chimes sollte es eigentlich auf fast jeder Sample CD geben, die Percussion hat!
Mit Beckenrolls ist es schon komplizierter, die wirst Du wohl nicht so schnell finden...wenn, dann auch auf Drum Sample CD´s...
Wenn Du da gar nix findest, aber mal wirklich erst rumschauen (hab derzeit ziemlich Stress), sag nochmal Bescheid, dann nehm ich Dir ganz flux ein paar auf, so am Real Life Set... ;-)

Na dann, Grüße, P.
 
Hi Jorgos!

Das geht ja auch ganz einfach mit einem Sequenzer Programm und einem guten Vst Plug in oder wenn du den Sound nicht so astrein haben willst download dir Fruty loops demo da kannst du das schon machen > als *.wav exportieren fertig.
Ist ja keine hexerei

da kannst du Crashes Chimes und alle möglichen Perc. teile machen und meiner meinung nach sehr einfach.

Grüße Ken Wood aka Hippie303
___________________________
www.hippie303.at.tt
 
So, alles was ich an Samples gefunden hab, taucht nix. Es gibt zwar tatsächlich Samples für Chimes, aber das versaut mir den ganzen Mix, alles was vorher natürlich geklungen hat, klingt dann nach Midi Abklatsch.

Habe aber Abhilfe geschaffen:
1. hab ich mir original Chimes gekauft; die nehme ich jetzt auf ne Audio Spur auf.
2. Hab im Musikladen um die Ecke sog. Spring Drum gefunden (und gekauft) Ist eine kleine Röhre mit ner Feder dran, klingt original wie Crash Rolls mit Mallets geschlagen.

Also alles im Kasten, klingt wie live gespielt (was es ja auch ist ;-)

@KenWood
Benutze Cubase und u.a. nen VSTi Sampler, damit mache ich alle Drums, nur eben Chimes und Rolls klingen mit Midi/Sequenzing UNECHT.

Gruss
Jorgos
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben