chillout

  • Ersteller Ersteller FREQUENZLOS
  • Erstellt am Erstellt am
Yo.. Substanz ist da, jetzt noch der Feinschliff..
Für den üblichen Sound dieser Richtung fehlt's noch an den dicke(re)n Flächen, die hier im Hintergrund dünsten. Aus den Beats spricht ein Tanzbefehl mit der peitschenden Snare... könnte also auch gleich weiter weg vom Chilligen angelegt werden. Dem stark rechts/links pannenden Chord würde ich mehr Reverb geben und dafür weniger Panning, welches doch etwas arg ist. Und der Wiedereinsatz der Bassdrum könnte etwas dramaturgischer vorbereitet werden.
 
hey danke fürs fb
das mit der fläche kann ich mal probieren, wollte aber das arrangement nicht so übervoll machen..ma schaun...
das panning ist heftig stimmt! is aber eigl auch so gewollt.
das mit dem reverb hab ich mir auch schon überlegt und auch schon ausprobiert und mich dann dagegen entschieden (wollte dass der synth etwas nach vorne kommt und sich abhebt)..

weitere meinungen? wie ist der mix?
 
Also ich find's wirklich geil! Das Panning fällt im Mix und der Mitte des Tracks nicht mehr so auf, von daher würd ich's auch nicht zwingend ändern. Das Delay ist am Anfang vlt. was zu heftig, es gliedert sich, zumindest für das Ohr, in das Tempo ein, aber passt sich dem nicht an, deswegen hört sich's ein bisschen asynchron an, find' ich.

Good Job! :bigup:
 
pianochord ist mir mit dem pingpong-pan-echo auch etwas zu nervös für chillout.
die harmonien sind einfach aber funktionell, das ist gut so. Du hast schöne melodische kleine Elemente eingebaut, die Du noch weiter in den Vordergrund heben solltest. Wenn Du auf das Pianopanning verzichtest, dann kannst Du diese kleinen auflockernden Elemente hingegen viel schöner im Raum anordnen und gibst dem Track somit automatisch mehr Volumen und noch mehr "Abdriftgefühl".

Ab 5:30 hast Du ein so einen Pizzi-Tonleiterlauf: warum so weit im Hintergrund? Setze den Weiter nach vorne und lasse den z.b. von links nach rechts laufen.

Außerdem würde ich den Beat nicht so trocken lassen. Theoretisch kannst Du schwer mit Hall spielen.
Insgesamt fehlt es noch an Brillanz. Gerade das Schlagzeug ist noch sehr mupfelig.
 
zum größten Teil kann ich mich meinem Vorredner anschließen. Den Mix kann ich leider gerade nicht beurteilen, da ich nicht an meiner Abhöre sitze - das hole ich später nach.
Der Ansatz gefällt mir recht gut, jedoch würde ich noch etwas Abwechslung hineinbringen - vielleicht mit dem Piano oder in der Ferne mit einem Saxophon etwas improvisieren, eventuell noch ein paar interessante Effekte einfügen - sonst werden immer die gleichen Akkorde etwas eintönig.
 
Geiles Teil!
Ja bis auf die Drums ... die passen da nicht so richtig rein finde ich ...
 
Tolle Stimmung, ist genau mein Fall sowas. Sicherlich, vom Mix geht immer irgendwas besser, aber ansonsten echt Volltreffer.

Was ich mir noch super vorstellen, fast wünschen würde, wären coole weibliche Vocal Effekte. Kein Gesang, sondern Schreie / Rufe, stilvolle natürlich. Da du aus dem Genre kommst, hast du bestimmt ne Vorstellung was ich meine, das wäre dann für mich das I-Tüpfelchen.
 
hey leute
vielen dank für das positive feedback, freut mich sehr!

mir gefällt das ping pong delay eigl ganz gut, aber vl nehm ich den effekt n bischen zurück
smil451c7211b9e19.gif


@electric sheep: hab den lauf bewusst n bischen im hintergrund gelassen (damit man sich n bischen anstrengen mus um in zu hören
smil451c709868e34.gif
), aber n bischen lauter könnt er wirklich sein! das mit links rechts laufen lassen is ne klasse idee...wirklich noch mehr reverb auf den beat (also hihats und clap haben eigl genug denk ich, die bassdrum verträgt vl noch was) oder wie hast du die das genau vorgestellt?
hab nicht wirklich ne ahnung was ich gegen die fehlende brillianz tun kann (ich empfinde den mix eigl auch gar nich zu muffig)..naja bin kein mix/master experte...danke fürs umfassende fb

@tolu: komisch hier kommen wirklich viele vorschläge an die ich auch schon gedacht hab
smil470009513826a.gif
hab nur leider keinen saxophonisten bei der hand und meine virtuellen klingen einfach zu künstlich

@leoleo: danke fürs feedback...prinzipiel mag ich die drums so...vl mach ich sie noch n bischen abwechslungsreicher (oder meinst du die bongos und co?wobei die mir aber echt gut gefallen)

@dragonate: an solche vocalschnipsel hab ich auch schon gedacht...wär echt ne sehr atmosphärische sache. hab aber grad keine sängerin bei der hand und vocal samples hab ich eigl garkeine
smil451c70cce146f.gif
!

naja ich werd mal über alle vorschläge nachdenken! vielen dank
 
also was ich meine mit den Drums: der Kick dürfte etwas weicher sein finde ich. Wenn er nicht so viel Kick hätte, würde er sich besser unten rum in das chillige einfügen ... so meine Meinung :)
 

Zurück
Oben