chillout-song promo-version

• Ersteller functionizer
  • Erstellt am
functionizer

functionizer

Reaktionen
0
hi!

würde gern mal wissen, was ihr von meinem neuen song "soft & slow" haltet

Link:

es ist erst der erste teil des songs, mal sehen, was ich noch draus mache.

was habt ihr für vorschläge? was gefällt? was nicht?

viel spaß beim hören!

mag niemand was zu schreiben??

ganz nett der song
aber die basedrum klingt am anfang etwas aufdringlich, vielleicht sound aendern oder erstmal ganz weglassen.
beim klavierspiel koenntest du auch akkorde und laengere zusammenhaengede laeufe mit einbringen
nach zwei dritteln etwa klingt die pad-harmonie
dann so langweilig, vielleicht die harmonie
etwas anderst gestalten, jedenfalls zum ende hin

Vielleicht etwas zuviel Weichspüler. Muss mich da meinem Vorredner anschliessen. Ist leider nur eine (hübsche aber lange) Aneinanderreihung von Akkorden, die nirgendwo wirklich durch die Melodie gebunden wird. Deine Melodiebögen leben immer maximal nen Takt lang und versterben, ohne zur Sache gekommen zu sein. Eine Entsprechung in der menschlichen Sprache wäre jemand, der versucht etwas zu sagen, aber nur einzelne Silben stammelt. Sehr schüchtern.

Ein bisserl an der Melodie zu knobeln würde lohnen.
Ausserdem nerven die Handclaps ein wenig, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Vielleicht ein Rhythmusset benutzen, das sich nicht ganz so sehr nach altem Casio- Heimkeyboard anhört.

Gruß
Juggernaut

Hallo
Beginnt gut. Akkordfolge manchmal ein bisschen wirr und schnell. Unterstützt mit dem Bass der hoch dann wieder tief und sofort wieder hoch wird.

Wirkt nach zwei Minuten abgegriffen und sollte schon noch ein wenig morphen.

Könnte mir hier noch eine Panflöte mit einer Melodie vorstellen. Auf jedenfall natürlich klingende Instrumente (kein Brass) einsetzen.

Die Steeldrum ist hier nicht mein Geschmack, vor allem auch zu hoch angespielt wird.

Technisch sonst sauber produziert. Kommt gut.

Ueli

Hi,

hab den Song nochmal überarbeitet.

@uelimichel:
Was meinst du mit morphen?
Außerdem habe ich nirgends eine Steeldrum eingesetzt, oder hört die sich etwa so an? Finde ich nämlich nicht.
Das mit der Panflöte ist glaube ich ne schwierige Sache, gibt es da was als VST-Instrument?

ciao functionizer

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben