Chillout / HipHop Beat: Feedback gesucht!

• Ersteller Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am Erstellt am
J

JakobRosemann

Reaktionen
71
Hi!
Im Rahmen eines so genannten "Beatbattles" nehme ich derzeit an einem Wettkampf teil.
Es wurden diverse Samples gestellt aus denen 40 Teilnehmer was basteln müssen.
Höchstdauer des Tracks: 1.30 minuten.

Hier mein Beitrag:

http://s64.yousendit.com/d.aspx?id=1MVQT02RQP5W23JGWF2LLNJCYS

Was sagt ihr zur Mischung, zum Track?

Gefällt euch so was?

Danke für [g=94]Feedback[/g] und Mühen!

Gruß, Jakob

Ja find ich gut. Vielleicht insgesamt zu leise aber sonst hab ich nix zu meckern.

Edit: Hab doch was zu meckern. Nächstes Mal einen direkten Link posten.

Moinsen,

tönt am Anfang ganz nett, der [g=149]Snare[/g]-Sound will mir nur so garnich gefallen... insgesamt vll ein wenig zu dumpf, die Naturgeräusche kommen für meinen Geschmack zu oft. Vielleicht das Schlagzeug noch ein bisschen mehr in den Vordergrund (oder zumindest die HihAt ein bisschen "silbriger" machen). Die Melodie am Ende gefällt mir sehr gut, könnte länger sein (aber is bei 1.30 ja schwer machbar) und vll ein bisschen mehr hohe mitten oder so.

greetings

lebasti

danke euch beiden!
hat noch jemand eine meinung?

war es das schon mit dem [g=94]feedback[/g]?
würde mich wirklich über mehr meinungen freuen!!!
vor allem zum mix!

die raumverteilung der instrumente gefällt mir gut.
aber die snaredrum ist irgendwie unpassend finde ich.
lieber ne rimshot, damit das schöne chillout feeling rüberkommt.
und das vogelgekreische würd ich lieber nur im ref. verwenden.
der [g=118]bass[/g] gefällt mir sehr gut.
erinnert mich so ein klein wenig an tupac - keep ya head up das ganze.

peazen

aliazz

ok, merk schon, die [g=149]snare[/g] kommt wohl wirklich nicht an :) es gab leider im samplepaket nur 2 snares...und das ist schon das maximum was ich raus geholt habe für mein vermögen :D
schön, dass der [g=118]bass[/g] gefällt und auch die raumverteilung, herzlichen dank!!!

hey jungs,
was seid ihr denn so zurückhaltend?
SOOO SCHLIMM???? :D :D :D

Hi,

ne ist nicht schlimm, warum auch ;)

... entscheide Dich im Intro wie der Wah-FX auf diesen Mol-Sept ankommt, soll es sanft sein, dann lass diesen sich entwickeln

... Vynil-FX und Möven, hm ... plötzlich ist alles da. Durch den folgenden [g=250]Akkord[/g]-Wechsel wird zu schnell ein Rahmen dargestellt, als ob die fliegenden Möven plötzlich "links" abbiegen wollten ;) Also denke an einen Aufbau, "was..wie...wo...und warum" eingesetzt wird (würde)

... [g=149]Snare[/g]-Sound benutzen aber vllt. dezenter damit umgehen. Das Lied vermittelt Ferne/Weite, doch so ein Drum/[g=118]Bass[/g] steht vor mir und guggt mir tief ins Auge à la "Trio"

... Möven wirken dressiert und nicht "frei" fliegend, lass diese mal ruhig "davon" fliegen (also Stille).

... die Soli-Melo könnte lauter sein und auch mal mit 2tem Instrument untermauert werden (sanfter Einsatz)

... ups, das ist aber kurz geraten

... also wiederum eine Weisheit des Tages "... weiter machen! ..."