Information ausblenden

HipHop beat... feedback erwuenscht !

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Cleveland, 04.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Cleveland

    Cleveland Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.05
    Punkte:
    1.389
    1389
    hi,
    hab hier heut mal nen beat zusammengebastelt und wollte hoeren, was ihr dazu sagt. vor allem tips fuer den endmix waeren hilfreich, z.b. bei der bassline weiss ich nicht, ob die so nicht zu stark ist bzw. wie ich die druckvoll einsetzen kann ohne, dass es stoert... mit kompressoren mach ich ein wenig, aber wirklich viel wissen besitz ich nicht :) spiel einfach so rum bis es passt...


    hier der link:
    http://s48.yousendit.com/d.aspx?id=0FN14ZY6J7H481Y5KDB19PDZYT


    der beat ist mit logic gemacht...

    danke fuers feedback,
    mr. cleveland ;)
     
  2. 2mk

    2mk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.021
    1021
    gefällt mir gut, gerade am anfang ist viel potential drin!

    lg, 2mk
     
  3. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi cleveland,
    ich find den beat nich so gut. das sample ist zwar ganz cool aber daraus könnte man mehr machen, viel mehr, denke ich. die drums ham zu wenig druck. ich find den bass okay, könnte nur noch bisschen leiser sein, oder halt weniger komprimieren.
    ich würde bei den drums mehr mit dem eq fummeln damit die mal mehr drücken.
    dementsprechend dann auch bass von der kick trennen......
    die drums vom arrangement her find ich ganz gut. diese clicks am anfang stören mich nur. hören sich an wie das metronom von cubase :D
    joa...könnte man auf jeden fall mehr rausholen. aber bist ja wie ich sehe/höre noch am anfang.

    peace,
    Just_Chill
     
  4. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    druck erzeugt man mit komprimieren und nicht mim eq.

    zum instrumental:

    finde es gut gelungen, bau es aus.
    scheint ein sehr abwechslungsreiches instrumental zu werden ;)


    peazen

    aliazz
     
  5. Cleveland

    Cleveland Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.05
    Punkte:
    1.389
    1389
    danke fuers feedback erstmal...
    das ich noch am anfang bin stimmt, und ich kenn mich halt recht wenig mit komp. und eq bei drums aus... mach sonst nur acapella sound bearbeitung.
    ich probier halt weiter rum, was sich machen laesst... bis dann
     
  6. Cleveland

    Cleveland Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.05
    Punkte:
    1.389
    1389
    hab schnell auf den anfang a bissl was draufgerappt :) konnts net abwarten *g*

    da'n link:

    http://s48.yousendit.com/d.aspx?id=0FN14ZY6J7H481Y5KDB19PDZYT

    bissl bayern representin :D

    you've blown it all sky high when u dissed us
    knuckled up, shoulders swang but u missed us
    pissed us off so bad that we had to show em
    how we do it where the best beer in the world be flowin
    southern germany, where these boys dwell
    leather pants, slang ruff, people can tell
    that them boyz round here ain't broke and
    that them girls down here ain't jokin
    hopin, naw, knowin that we bout to blow and
    show em the token to the game leave em chokin
    provin we got the right to rule
    trust me, fella, i'ma fight to do
    where and when i want to do what i (want to) do
    blazin haze, sippin green and blue
    on the grind gettin cake shit we like we gon take
    real and true far from fake, stayin down no debate


    holla
     
  7. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    also wenn du schon bayern representen willst, dann sprich kein englisch :roll: Käse.
    aber klingt ganz kuul in meinen ohren,
    machs fertig und ab damit ins songvoting ;)
     
  8. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    gefällt mir! der HauptLoop bis 0:15 find ich ganz cool! Tönt nach ami. Hab ohne Rap gehört.

    Sehr schön ist, dass keine leere vorhanden ist, es kommt alles sehr breit daher. Die Steigerung gegen Loop Ende ist toll.

    Was für Tonerzeuger hast du benutzt?
     
  9. Cleveland

    Cleveland Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.05
    Punkte:
    1.389
    1389
    danke, soll ja auch nach ami klingen :)

    meinst mit tonerzeuger das beatprogramm ?
    hab logic benutzt, diverse drum kits usw.
     
  10. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    Jetzt abgesehen von den Drums. Hast du das mit einem Synth eingespielt oder sind das Samples?

    Wenn Synth, welcher Synth, Soft oder Hardware?

    Einfach neugier!
     
  11. Cleveland

    Cleveland Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.05
    Punkte:
    1.389
    1389
    das isn sample von dem lied aus den 70ern: jigsaw - sky high
    das klavier is kein sample
     
  12. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    also druck erzeugt man mit beidem! Ein richtiges Eqing an der Kick macht schon sehr sehr viel aus!! Ich find sogar mehr als n Kompressor! (Der aber natürlich auch nit fehlen darf)!
     
  13. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    der eq bringt nur den druck zum vorschein, erzeugt aber keinen.
    er hilft nur das signal sauber zu trennen ;)
     
  14. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    ok, das seh ich ein :p ;)
    gruß
     
  15. DJTommyM

    DJTommyM

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    20.158
    20158
    bin überrascht. hat mir sehr gut gefallen.
    naja, sie aufnahme ist nicht die beste,
    aber eine geniale nummer und idee.
    ich hab immer gesagt:
    alles gute kommt aus bayern
    wo kommt ihr her?
    meldet euch bitte bei mir
    www.DJTommyM.de
    LG
    :) :)
     
  16. Undress

    Undress

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.283
    1283
    Hi!

    Warum klingt dann bei mir eine unkomprimierte Bassdrum, die mit dem EQ bearbeitet wurde druckvoller (klar, mit nem Kompressor davor noch dicker).
    Aber meiner Meinung und Erfahrung nach erzeugt ein EQ sehr wohl Druck.

    Zum Song:

    Gefällt mir sehr! Geiles Sample.
    Auch deine anderen Lieder gefallen mir musikalisch sehr gut.
    Besonders das Letzte Lied. Weiß nicht mehr wie´s heißt. Irgendwas mit "will he come back" oder so.
    Kannst du einfach so gut englisch oder hat das mit deiner Herkunft etc. zu tun?

    Viele Grüße, Undress.
     
  17. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    weil das signal das du hast schon druckvoll ist, schonmal daran gedacht?
    woher nimmst du deine drumsamples?
     
  18. Cleveland

    Cleveland Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.05
    Punkte:
    1.389
    1389
    danke fuer euer feedback, sehr nett von euch.

    ich komm aus regensburg, bin 21 jahre alt und studier informatik. rappen tu ich seit 2003 und liebe es...

    meine mom kommt aus cleveland, daher erstmal der name :) bin zweisprachig erzogen worden...
     
  19. Undress

    Undress

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.283
    1283
    Hi!

    Eben nicht. Ich machs ja erst druckvoll. Sonst bräucht ich ja keinen Komp+EQ. :D
    Denn meine Drumsamples nehm ich fast ausschließlich von alten Platten. Klingt einfach besser und man fühlt sich hiphoppiger durch die Suche, das Schnippeln und reinigen :D
    Wenn man alles sehr genau nimmt, dann erzeugt ein Kompressor den "Druck", indem er den Lautstärkedurchschnitt anhebt, bzw. schränkt die Dynamik des Signals ein.
    Und ein EQ ist ebenso ein Lautstärkeregler, welcher eben nur frequenzspezifisch arbeitet.

    Ist auch egeal, ohne die Beiden wär ich sehr unglücklich. :D

    @cleveland: In Cleveland war ich auch schon. In der Rock´n´Roll Hall of Fame. Und an dem hässlichen, stinkenden Hafen :D

    Peace, Undress.
     
  20. Cleveland

    Cleveland Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.05
    Punkte:
    1.389
    1389
    ich hoff du hast dir wenigstens ein cavs, indians oder browns spiel angesehen, wennst schonmal in cleveland warst *g*
    ja, der hafen ist ein wenig haesslich :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.