HipHop beat... feedback erwuenscht !

  • Ersteller Cleveland
  • Erstellt am
C

Cleveland

Registriert
20.09.05
Beiträge
1.155
Reaktionen
1
Punkte
1.389
hi,
hab hier heut mal nen beat zusammengebastelt und wollte hoeren, was ihr dazu sagt. vor allem tips fuer den endmix waeren hilfreich, z.b. bei der bassline weiss ich nicht, ob die so nicht zu stark ist bzw. wie ich die druckvoll einsetzen kann ohne, dass es stoert... mit kompressoren mach ich ein wenig, aber wirklich viel wissen besitz ich nicht :) spiel einfach so rum bis es passt...


hier der link:
http://s48.yousendit.com/d.aspx?id=0FN14ZY6J7H481Y5KDB19PDZYT


der beat ist mit logic gemacht...

danke fuers [g=94]feedback[/g],
mr. cleveland ;)
 
gefällt mir gut, gerade am anfang ist viel potential drin!

lg, 2mk
 
hi cleveland,
ich find den beat nich so gut. das sample ist zwar ganz cool aber daraus könnte man mehr machen, viel mehr, denke ich. die drums ham zu wenig druck. ich find den [g=118]bass[/g] okay, könnte nur noch bisschen leiser sein, oder halt weniger komprimieren.
ich würde bei den drums mehr mit dem eq fummeln damit die mal mehr drücken.
dementsprechend dann auch [g=118]bass[/g] von der kick trennen......
die drums vom arrangement her find ich ganz gut. diese clicks am anfang stören mich nur. hören sich an wie das [g=64]metronom[/g] von cubase :D
joa...könnte man auf jeden fall mehr rausholen. aber bist ja wie ich sehe/höre noch am anfang.

peace,
Just_Chill
 
Just_Chill schrieb:

ich würde bei den drums mehr mit dem eq fummeln damit die mal mehr drücken.

druck erzeugt man mit komprimieren und nicht mim eq.

zum instrumental:

finde es gut gelungen, bau es aus.
scheint ein sehr abwechslungsreiches instrumental zu werden ;)


peazen

aliazz
 
danke fuers [g=94]feedback[/g] erstmal...
das ich noch am anfang bin stimmt, und ich kenn mich halt recht wenig mit komp. und eq bei drums aus... mach sonst nur acapella sound bearbeitung.
ich probier halt weiter rum, was sich machen laesst... bis dann
 
hab schnell auf den anfang a bissl was draufgerappt :) konnts net abwarten *g*

da'n link:

http://s48.yousendit.com/d.aspx?id=0FN14ZY6J7H481Y5KDB19PDZYT

bissl bayern representin :D

you've blown it all sky high when u dissed us
knuckled up, shoulders swang but u missed us
pissed us off so bad that we had to show em
how we do it where the best beer in the world be flowin
southern germany, where these boys dwell
leather pants, slang ruff, people can tell
that them boyz round here ain't broke and
that them girls down here ain't jokin
hopin, naw, knowin that we bout to blow and
show em the token to the game leave em chokin
provin we got the right to rule
trust me, fella, i'ma fight to do
where and when i want to do what i (want to) do
blazin haze, sippin green and blue
on the grind gettin cake shit we like we gon take
real and true far from fake, stayin down no debate


holla
 
Cleveland schrieb:

bissl bayern representin :D

also wenn du schon bayern representen willst, dann sprich kein englisch :roll: Käse.
aber klingt ganz kuul in meinen ohren,
machs fertig und ab damit ins songvoting ;)
 
gefällt mir! der HauptLoop bis 0:15 find ich ganz cool! Tönt nach ami. Hab ohne Rap gehört.

Sehr schön ist, dass keine leere vorhanden ist, es kommt alles sehr breit daher. Die Steigerung gegen Loop Ende ist toll.

Was für Tonerzeuger hast du benutzt?
 
danke, soll ja auch nach ami klingen :)

meinst mit tonerzeuger das beatprogramm ?
hab logic benutzt, diverse drum kits usw.
 
Jetzt abgesehen von den Drums. Hast du das mit einem Synth eingespielt oder sind das Samples?

Wenn Synth, welcher Synth, Soft oder Hardware?

Einfach neugier!
 
das isn sample von dem lied aus den 70ern: jigsaw - sky high
das klavier is kein sample
 
druck erzeugt man mit komprimieren und nicht mim eq.

also druck erzeugt man mit beidem! Ein richtiges Eqing an der Kick macht schon sehr sehr viel aus!! Ich find sogar mehr als n Kompressor! (Der aber natürlich auch nit fehlen darf)!
 
der eq bringt nur den druck zum vorschein, erzeugt aber keinen.
er hilft nur das signal sauber zu trennen ;)
 
ok, das seh ich ein :p ;)
gruß
 
bin überrascht. hat mir sehr gut gefallen.
naja, sie aufnahme ist nicht die beste,
aber eine geniale nummer und idee.
ich hab immer gesagt:
alles gute kommt aus bayern
wo kommt ihr her?
meldet euch bitte bei mir
www.DJTommyM.de
LG
:) :)
 
Hi!

der eq bringt nur den druck zum vorschein, erzeugt aber keinen.

Warum klingt dann bei mir eine unkomprimierte Bassdrum, die mit dem EQ bearbeitet wurde druckvoller (klar, mit nem Kompressor davor noch dicker).
Aber meiner Meinung und Erfahrung nach erzeugt ein EQ sehr wohl Druck.

Zum Song:

Gefällt mir sehr! Geiles Sample.
Auch deine anderen Lieder gefallen mir musikalisch sehr gut.
Besonders das Letzte Lied. Weiß nicht mehr wie´s heißt. Irgendwas mit "will he come back" oder so.
Kannst du einfach so gut englisch oder hat das mit deiner Herkunft etc. zu tun?

Viele Grüße, Undress.
 
Undress schrieb:
Hi!

der eq bringt nur den druck zum vorschein, erzeugt aber keinen.

Warum klingt dann bei mir eine unkomprimierte Bassdrum, die mit dem EQ bearbeitet wurde druckvoller (klar, mit nem Kompressor davor noch dicker).
Aber meiner Meinung und Erfahrung nach erzeugt ein EQ sehr wohl Druck.

weil das signal das du hast schon druckvoll ist, schonmal daran gedacht?
woher nimmst du deine drumsamples?
 
danke fuer euer [g=94]feedback[/g], sehr nett von euch.

ich komm aus regensburg, bin 21 jahre alt und studier informatik. rappen tu ich seit 2003 und liebe es...

meine mom kommt aus cleveland, daher erstmal der name :) bin zweisprachig erzogen worden...
 
Hi!

weil das signal das du hast schon druckvoll ist, schonmal daran gedacht?

Eben nicht. Ich machs ja erst druckvoll. Sonst bräucht ich ja keinen Komp+EQ. :D
Denn meine Drumsamples nehm ich fast ausschließlich von alten Platten. Klingt einfach besser und man fühlt sich hiphoppiger durch die Suche, das Schnippeln und reinigen :D
Wenn man alles sehr genau nimmt, dann erzeugt ein Kompressor den "Druck", indem er den Lautstärkedurchschnitt anhebt, bzw. schränkt die [g=4]Dynamik[/g] des Signals ein.
Und ein EQ ist ebenso ein Lautstärkeregler, welcher eben nur frequenzspezifisch arbeitet.

Ist auch egeal, ohne die Beiden wär ich sehr unglücklich. :D

@cleveland: In Cleveland war ich auch schon. In der Rock´n´Roll [g=108]Hall[/g] of Fame. Und an dem hässlichen, stinkenden Hafen :D

Peace, Undress.
 
ich hoff du hast dir wenigstens ein cavs, indians oder browns spiel angesehen, wennst schonmal in cleveland warst *g*
ja, der hafen ist ein wenig haesslich :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
C
Antworten
2
Aufrufe
417
WolfgangBaumann
WolfgangBaumann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben