chillout & electronic

Reaktionen
1.069
Hallo zusammen,

hatte ein paar sehr kompakte Studiotage an denen so einiges weggeschafft werden musste. Darunter war eine Studiosession mit meiner Sängerin. Haben einen relativ chilligen Song angefangen und nun würden wir mal gerne wissen, wie er auf euch wirkt in seinem jetzigen Stadium. Es müssen noch ein paar Sachen gemacht werden. Es fehlen noch Gesangspassagen und auch noch ein paar Teile wie Bridge und Schluss. Ist also bisher ziemlich rough vom Ablauf her, aber das Grundflair ist denke ich schon gut zu erkennen.

Schonmal danke für euer [g=94]Feedback[/g]!

Hier der link:

Da gefällt mir die kleine gut,sind zwar hier und da noch ein paar leichte schwächen,aber das kannst Du leicht nachbessern.

Für Rocksachen ist sie einfach noch zu schwach auf der Brust.

Mach mal fertig den Song,ich finde den bishier garnicht mal schlecht,würde den auf jeden Fall fertig machen.

Den machen wir auf jeden Fall fertig sobald wir dazu kommen. Muss noch mehr Steigerung rein u auch Passagen wo alles mal ganz ruhig wird. Aber das muss sich nun erstmal wieder setzen, da das alles innerhalb sehr kurzer Zeit entstanden ist. Man sollte einfach mehr Zeit am Stück haben...

moin,
sehr nice,was du da geschraubt hast.
weitermachen.

gruß
aldi

Könnte was werden.
Die Sängerin klingt echt gut für diese Art Musik.
Der Beat ab 2:28 könnte mehr variieren, läuft ziemlich statisch bis zum Ende durch.
ich würde die Sängerin auch gegen Schluss auch nochmal ohne Filtereffekt singen lassen.

Bin gespannt, was am Ende dabei rauskommt.

Grüße
Cos

Klingt erst mal so weit ganz gut.
Aber die Drumsounds sind mir zu hart und die Drums zerschmettern so'n bisschen den chilligen Charakter. <die perkussiven Elemente würde ich "weicher und schmaler" gestalten. Etwas fragilere Perkussionsounds nehmen, womöglich die Attackphase dieser Sounds bearbeiten.

Ja, die Beats werden auf jeden Fall noch differenzierter gestaltet. Wobei ich die Härte der Grooves eher noch verschärfen will anstatt mit Weichspühler zu behandeln ;). Ich liebe Kontraste. Vielleicht auch noch sowas wie einen doubletime Groove zusätzlich stellenweise... mal sehen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben