OptimusPrime schrieb:
Übrigends dein Track unter "feedback pls

" is echt geil - aber ROCK.. & da frage ich mich, in wie weit du Erfahrung hast wenns um elektronische Musik geht? Nur so aus Interesse.. vielleicht kann ich mir ja an einem deiner Tracks abgucken was du mit "Roter Faden" meinst wenn du schon was aus der Richtung gemacht hast?
danke

ich komme im prinzip aus der elektronikschiene, da ich selbst elekronische club-musik produziert habe (ich habe aber schon immer auch rock, pop usw. gemischt.). wenns dich brennend interessiert, kann ich dir alte tracks von 1999/2000/2001 anbieten - die haben auch alle einen spannungsbogen / roten faden
das mit dem roten faden kann ich dir aber eigentlich ganz einfach erklären (& so hören A&Rs musik ab):
(1) lass den anfang 5s laufen
(2) springe 1 minute & lass 5s laufen
-> wiederhole (2) bis track fertig
im prinzip höre ich da (mehr oder weniger) immer den gleichen loop & gegen mitte kommt noch ein bass rein. thats it. wenn du da trotzdem einen spannungsaufbau siehst & den gut findest, bist du ev. noch nicht so weit & dir fehlt das wichtigste für richtig gute produktionen:
-> abstand zu seinen eigenen produktionen bekommen
tut mir leid & ist blöd, ist aber so :-/
du musst dann noch weiter arbeiten & mehr ausprobieren um da weiter zu kommen. lass dich nicht von "tooligen" produktionen zu sehr blenden (dein track deutet irgendwie darauf hin), die haben auch alle einen spannungsbogen, er ist aber nicht so ersichtlich.