CharlyBeck
- Reaktionen
- 1.286
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja chillig ist immer relativ. Man muss das im Kontrast zu so zeug sehen was bei beatport unter "PeakTime" gehandelt wird. Wo sowas läuft, läuft zur Afterhour auch nicht grade delphinqietschen sondern eher sowas. Das wirkt dann schon relativ chiligAlso chillig finde ich nur den Break, was ja nicht schlimm ist.
Der Sound ist eig. ganz ausgewogen nur ganz unten im Subberreich ist bissl viel. Das ist mir heute abend im Auto aufgefallen. Wenn ich da ein bisschen wegnehm wird das noch ein bisschen weniger. Aber so bin ich schon sehr zufrieden... Jetzt werd ich die Lead melodie noch ein bisschen am Anfang anteasern und nochmal nach dem Break bringen. Wenn das klappt ist er eig. fertig.- 7.6 Lufs, alle Achtung
Ich finds gut so. Das könnte auch an der RX950 Distortion liegen, dass due s als unnatürlich, rau, trocken empfindest. Da ist eigentlich ne menge reverb und Flanger druffBin jetzt kein großer Freund des gebotenen Piano-Sounds (wirkt auf mich bissl trocken, fremdkörperartig), aber das mag ja durchaus auch gewollt sein (?).
ThxJoa, passiert einiges. Wird nicht langweilig. Man merkt dir auf jeden Fall die Techno-Erfahrung an.
Liegt wohl daran, dass die Techno Sachen die ich mache oft weniger melodisch sind und ich in sachen harmonielehre immer noch am lernen bin...Hatte dich gar nicht so melodisch in Erinnerung, aber ist auch durchaus schon ein Weilchen her seit meinem letzten Hörvergnügen..
Jo. Der Track hat in der Entstehungsphase auch einiges an Drive dazugegriegt.für mich wäre das schon Peak-Time-Trip-Sound
Auch das liegt wohl dran, dass bei mir am anfang nie klar ist, was rauskommt. Hatte ich auch schon überlegt die Kick auszutauschen, die ist aber recht schön gelungen finde ich, da muss ich erstmal was besseres hinbekommen. Aber ja, weniger Brachial, dezenter, weicher wärmer wäre genremässig vl nicht verkehrt.Geschmacks-/Genresache ist wohl der Kickdrum-Sound
Du meinst 0:47 gleich? Da kommen 2 Sachen kurz hintereinander rein, das ist mir auch etwas unangenehm. Aber der Track ist jetzt schon 8 min.. Sehr lange für das genre...die Einleitung mit dem einen Klavier-Akkord hat mir nicht so gefallen
für mich wäre das schon Peak-Time-Trip-Sound