Chillig-süßer Track

• Ersteller Ersteller livingsounds
  • Erstellt am Erstellt am
L

livingsounds

Reaktionen
2.393
Gerade frisch ne Dreiviertelstunde lang zusammengebastelt, in Echtzeit Spuren an/aus gemuted und hochgeladen.

Goodnight(mp3)

Goodnight(ogg)

Was meint ihr, soll ich dran weitermachen?

Mich wundert ja, wie man nach einer Dreiviertelstunde die Entscheidung, an einer Idee weiterzuarbeiten, jemand anderem übertragen will... Entweder man ist da selbst noch überzeugt und inspiriert, oder eben schon nicht mehr ;)
Wenn man zu dem Zeitpunkt schon "willenlos" ist, was das Weitermachen angeht, würde ich ohne den Song gehört zu haben sagen, dass das natürlich keine Basis ist, um weiterzumachen.

Abgesehen davon... Auf die Skizze hier kann man sicherlich aufbauen.

sicherlich sicherlich, der Ansatz ist schon mal gut. Das ist dann wohl der Analogsynthsound
mit den klaren Hoehen, nehm ich an. Den Reverb auf den Drums finde ich persoenlich nicht sooo heiss, was istn das fuer ein Reverb? Harmonisch finde ich das zu lieblich auf Dauer, da kann man nochwas anderes mit anstellen.

Mich wundert ja, wie man nach einer Dreiviertelstunde die Entscheidung, an einer Idee weiterzuarbeiten, jemand anderem übertragen will... Entweder man ist da selbst noch überzeugt und inspiriert, oder eben schon nicht mehr ;)
Wenn man zu dem Zeitpunkt schon "willenlos" ist, was das Weitermachen angeht, würde ich ohne den Song gehört zu haben sagen, dass das natürlich keine Basis ist, um weiterzumachen.

Abgesehen davon... Auf die Skizze hier kann man sicherlich aufbauen.

TJj, sowas kommt eben raus wenn man übermüdet Musik macht. Habs dann in Echtzeit aufgenommen und fands auf einmal ganz cool. Heute weiterzumachen ist einfacher als alle Einstellungen zu sichern und zu dokumentieren und irgendwann alles wiederherzustellen, dann wird das nämlich sonst vermutlich nie mehr was...

sicherlich sicherlich, der Ansatz ist schon mal gut. Das ist dann wohl der Analogsynthsound
mit den klaren Hoehen, nehm ich an. Den Reverb auf den Drums finde ich persoenlich nicht sooo heiss, was istn das fuer ein Reverb? Harmonisch finde ich das zu lieblich auf Dauer, da kann man nochwas anderes mit anstellen.

Haha. ;-) Bisher ist es ja noch nicht mal ein Mix. Reverb sind zwei Nuverbs, also wie Lex300, eins mit kurzer Hallzeit und eins mit 10 Sekunden ;-). Was würdest Du anderes machen? Im Moment sind das im Prinzip ja nur 8 Takte etwas kitschiger Sequenzen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben