[Chilldings] Past in Space

  • Ersteller raziel28
  • Erstellt am
raziel28

raziel28

Registriert
31.01.10
Beiträge
1.089
Reaktionen
457
Ort
Carlsberg
Punkte
2.582
Hallo zusammen,

so, dann will ich nach einigen Jahren auch mal wieder. Der vorliegende Titel 'Past in Space' ist eine Shortversion eines Schwesterwerkes, das insgesamt 18min andauert. Viel zu lange für hier nun im Feedbackbereich, der 18min Track verweist aber nochmal mehr auf seine Wurzeln im NewAgeBereich, das gelingt der Shortversion meines Erachtens weniger.

Nun gut, genug gesabbelt über Werke die hier ja gerade nicht das Thema sind.
Stilart soll sein ein Kauderwelsch aus Ambient Pop, Chillout und NewAge wenn man so will, so genaue Schubladen habe ich dafür nicht.


https://app.box.com/s/m3e4hcb5js1lf160j3o2

Viel Spaß beim Reinhören und sehr gerne erbitte ich Feedback dazu, dafür poste ich es ja.
 
Jo, konnte ich mir jetzt geben. Keine Schnitzer drin m.E., langweilig isses auch nicht.
Muss man halt mögen, den Stil.
 
Sehr geil!

Für einen überzogenen Samstagabend exakt das Richtige, blitzsauber vorgetragen..

Zu bemängeln:
Höchstens Kleinigkeiten, aber pfff... Pillepalle!

Kreative Arbeit, hübsches Sounddesign, hat Spaß gemacht... Phätter Respect! :)
 
Hallo zusammen,

zunächst mal ein herzliches Dankeschön für die Stellungnahmen bis hierhin und da überaus positiver als ich dachte, freut mich das umso mehr!

will die Vocals haben!
will die 18Minuten Version haben!
will mehr Trakcks von Dir haben!
will die Liste der verwendeten Synths/VSTi haben!
PS: wenn DAW=Cubase6 (oder niedriger) dann würde ich gern nen Remix machen
loslos, der Tag ist zwar noch lang, aber die Geduld nicht ;)

Schreib mich mal via PN an.

Zu den VSTs, hier wird man die großen Namen wie NI oder EW nicht finden, kann ich mir (noch) nicht leisten, da muss einfach Geld im Portemonaie und LustigWeekendAktion der Anbieter mal zusammen passen.

Die tragenden Elemente in dem Stück machen der Tubeohm Alpha Ray, der U-HE Podolski, der Alieno und der DSP Discovery. Das Hintergrundgeblubber kommt von der Drohne Aethereal, der Bass vom Superwave P8 und die Drums vom SonicCharge Microtonic sowie vom CubaseOnboard Drummer Groove Agent.

Angedickt ist das Ganze mit ein paar Samples, wobei das Gedizzle ein selbst erstelltes Sample ist. Die Basis dafür ist der Drumtrack des Stücks selbst, welche auf vielvältige Weise verbogen wurde, Stichworte mal Phasendrehen, Phasendifferenz, Pitching und Zerhacken. Das Rauschen als Fillin ist einfach nur ein Sample eines chin. Gongs, rückwärts und die tonalen Elemente entzogen, sodaß nur das Rauschen stehen bleibt.

Die Vocals sind ansich einfach nur Platzhalter, ich habe dafür nichts besseres oder eigenes da. Sie kommen aus einem Soundpoolset vom Musicmaker.


und wieso hast Du einige Jahre pausiert? hoffe anderer Grund als bei mir :(

Ich weiß nicht was bei Dir die Gründe sind, mich dünkts an anderer Stelle eine Frustration heraus gelesen zu haben? Bei mir ist es, als Hobbiemusiker eher auf das übliche zurück zu führen, Familie, kein Platz für den Musikkrempel, gepaart mit anderen Interessen und sicher auch ein paar Wiedereinstiegsschwirigkeiten, denn davor, aus den 90er Jahren war ich die einfache Welt von Cubase 3 gewöhnt.

Zu bemängeln:
Höchstens Kleinigkeiten, aber pfff... Pillepalle!

Nun, ich selbst bin mit dem Ergebnis auch recht zufrieden, so zufrieden wie man selbst eben sein kann. Man denkt ja doch immer, irgendwie fehlt noch das gewisse Fizzelchen, ich habe aber keine Idee mehr, was das genau sein könnte. Mal sehen, im März besuche ich einen Workshop zum Thema Mixing, ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass ich beim Thema Mixing ein totaler Dilettant bin. Vielleicht wirds ja nach dem Workshop besser ;)
 
Neue Version ist eindeutig besser. Ist absolut nicht mein Sound bei den Leads aber das iss reine Geschmackssache. Dem Vocal Sample fehlt aber irgendwas. weiss net. Ich würd den nicht so lassen.
 
Meinst Du die Frauenstimme oder die Vocoder-Parts? Ab der Frauenstimme habe ich ein wenig herum gebogen, ich bin noch am Herausfinden, ob das klingt oder nicht. Am Liebsten wäre mir hier natürlich ein passig dazu aufgenommener Gesang, aber, woher nehmen...?
 

Ähnliche Themen

raziel28
Antworten
2
Aufrufe
264
raziel28
raziel28

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben