Information ausblenden

Chill Out-Song mit Klavierthema

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Can, 02.05.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Can

    Can Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    37
    Punkte:
    89.435
    89435
    Hi!

    Nun mal eher was Ruhiges und Meditatives von mir - ist das Chill Out oder gar Ambient?



    (Titelwahl wieder wie gewohnt ;) )

    Auch interessieren würde mich, ob das ganze zu lang geworden ist - also ob es langweilig wird. Habs aber bewusst minimalistisch gelassen und nicht überladen, wozu ich ja manchmal neige.

    Also, bin gespannt, ob's und wie's gefällt.

    Gruß
    Can
     
    Can, 02.05.06
    #1
  2. functionizer

    functionizer

    Registriert seit:
    06.11.03
    Punkte:
    285
    285
    Jo Can,

    wie gesagt: Echt sauberer, klarer, transparenter Sound!

    Insgesamt nicht zu harmlos, aber auch nicht zu aufdringlich für Chillout. Genau mein Geschmack.

    Soundtechnisch auch sehr gut, vor allem die Drums. Piano und Bass hören sich auch sehr gut an.

    Ab dem zweiten Drittel könnte ich mir noch gut ein zusätzliches Instrument vorstellen oder statt dem Klavier ein anderes, um noch etwas Abwechslung reinzubekommen.

    LG functionizer
     
    functionizer, 02.05.06
    #2
  3. Progressive

    Progressive

    Registriert seit:
    19.07.05
    Punkte:
    62
    62
    hi,
    also mir gefällt das soweit auch ganz gut.. nur irgendwann könnte echt noch was dazukommen.. aber das klavier is geil :)

    da ich mich ja noch so laienhaft anstelle, dürfte ich evtl. mal erfahren, wie lange du das schon machst, und mit was ? gruß benny
     
    Progressive, 02.05.06
    #3
  4. VBA

    VBA

    Registriert seit:
    13.04.05
    Punkte:
    1.589
    1589
    Hi Can,

    es gefällt. Sehr schöne Sounds, vor allem die Streichereffekte und Piano. Für meinen Geschmack könnte so nach 1-2 min mehr passieren, aber dann wär's vielleicht kein Chillout mehr ? Musik zum Meditieren / Entspannen kann wahrscheinlich nicht gleichzeitig unterhalten. Ansonsten könnte ich mir ein schönes Sax dazu vorstellen (natürlich ein echtes :D), oder eine (akkustische) Gitarre (auch eine echte ;) ).

    Grüße
    VBA
     
    VBA, 02.05.06
    #4
  5. cito

    cito

    Registriert seit:
    24.04.06
    Punkte:
    116
    116
    nabend!

    also, ich bin absolut begeistert!!! einfach nur genial zum chillen (was ich sowieso die meiste zeit tue.. :D ...) sound etc. auch top!
    ob's langweilig wird..? naja diese art von musik ist ja nicht gerade für ihr facettenreichtum bekannt.. ;) es ist glaub ich schwer so ein stück wirklich langweilig zu machen, da müsste man schon einen loop bestehend aus 8 Takten nehmen und den 10 minuten wiederholen!! :D nee aber im ernst ich find es ist nicht langweilig.. eher genau richtig!!
    mit sax lässt sich bestimmt geil dazu was spielen (kanns grad net ausprobieren, weils n bisschen laut ist..) morgen mal ausprobieren... so was liebe ich!! einfach zu genialer musik chillen und jammen... hach herrlich!!

    mehr davon!

    gruß, cito
     
    cito, 02.05.06
    #5
  6. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.774
    10774
    ich schließe mich den Anderen mal an. Ich mag so chillout Sachen und kenne mich auch selber als jemanden der hin und wieder mal was ruhiges am Klavier klimpert.
    melodisch aber auch instrumentalistisch schön gemacht. Vielleicht noch ein paar Hall-Fx ?!
    Sonst wirklich gut gelungen ;)
     
    genesysx, 02.05.06
    #6
  7. Can

    Can Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    37
    Punkte:
    89.435
    89435
    Danke schon mal!

    Machen tu ichs seit knapp 2 Jahren... also ungefähr, seit ich hier angemeldet bin ;)
    Und mit was... mit Cubase+VST hauptsächlich - oder willst du's genauer wissen?

    Für die zweite Hälfte lass ich mir noch was einfallen.
    @cito: Spielst du Sax? *g* (war nen Wink mit dem Gartenzaunpfosten)

    @Rest: *push*

    Gruß
    Lukas
     
    Can, 03.05.06
    #7
  8. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi can,

    wenn die drums mehr in vordergrund wären und es etwas schneller wäre,
    könnte ich mir ein geiles r´n´b stück vorstellen mit sängerin.
    ich finde, der bass kommt einbisschen zu dick und zu laut, nicht gut zum chillen.
    sonst insgesamt ganz gut gelungen.

    peace,
    Just_Chill
     
    Just_Chill, 03.05.06
    #8
  9. GitarristiX

    GitarristiX

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    1.889
    1889
    Hi Can,

    finde ich überhaupt nicht zu lang. Und das "Minimalistische" macht diesen Song ja gerade aus. Finde ich sehr schön. Läd ein zum Zurücklehnen und abschalten. Klasse :)

    Grüße,
    Thomas
     
    GitarristiX, 03.05.06
    #9
  10. Can

    Can Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    37
    Punkte:
    89.435
    89435
    Cool.
     
    Can, 04.05.06
    #10
  11. yalo

    yalo

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    173
    173
    Ist als Chillout perfekt. Nich dran rumpfuschen :D
    Außer du willst aus dem Genre raus.
     
    yalo, 04.05.06
    #11
  12. mcjoke

    mcjoke

    Registriert seit:
    12.03.06
    Punkte:
    17
    17
    Ja sehr schön. Siehe da es geht auch ruhig!
    Gefällt mir sehr gut das Teil.
    Vielleicht könnte man wirklich noch ein weiteres Instrument ins Spiel bringen, aber zum chillen is das echt genial.

    Ich hab da auch noch paar Painoschnippsel auf meinem Rechner rum liegen, ich glaub da muss ich jetzt mal was draus basteln. War ne schöne Anregung...

    Grüße,
    mcjoke
     
    mcjoke, 04.05.06
    #12
  13. lampenkonner

    lampenkonner

    Registriert seit:
    23.10.05
    Punkte:
    354
    354
    sehr schöne chillnummer. ein zusätzliches instrument wäre möglich, ist aber imho nicht nötig.
     
    lampenkonner, 05.05.06
    #13
  14. 2mk

    2mk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.021
    1021
    schöner song :)

    lg, 2mk
     
    2mk, 05.05.06
    #14
  15. sic

    sic

    Registriert seit:
    30.10.02
    Punkte:
    776
    776
    Sehr schön, alles, toll gespielt und auch sehr gut arrangiert finde ich :)

    - Ulli -
     
    sic, 08.05.06
    #15
  16. Can

    Can Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    37
    Punkte:
    89.435
    89435
    Freut mich wirklich, dass es gefällt. Die neue Fassung ist in Arbeit...ich muss nur aufpassen, dass ich nicht wieder zuviel dazuspiel.

    Gruß
    Can
     
    Can, 09.05.06
    #16
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.