Chill Out-Song mit Klavierthema

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.427
Reaktionen
4.788
Ort
Mainz
Punkte
92.937
Hi!

Nun mal eher was Ruhiges und Meditatives von mir - ist das Chill Out oder gar Ambient?



(Titelwahl wieder wie gewohnt ;) )

Auch interessieren würde mich, ob das ganze zu lang geworden ist - also ob es langweilig wird. Habs aber bewusst minimalistisch gelassen und nicht überladen, wozu ich ja manchmal neige.

Also, bin gespannt, ob's und wie's gefällt.

Gruß
Can
 
Jo Can,

wie gesagt: Echt sauberer, klarer, transparenter Sound!

Insgesamt nicht zu harmlos, aber auch nicht zu aufdringlich für Chillout. Genau mein Geschmack.

Soundtechnisch auch sehr gut, vor allem die Drums. Piano und [g=118]Bass[/g] hören sich auch sehr gut an.

Ab dem zweiten Drittel könnte ich mir noch gut ein zusätzliches Instrument vorstellen oder statt dem Klavier ein anderes, um noch etwas Abwechslung reinzubekommen.

LG functionizer
 
hi,
also mir gefällt das soweit auch ganz gut.. nur irgendwann könnte echt noch was dazukommen.. aber das klavier is geil :)

da ich mich ja noch so laienhaft anstelle, dürfte ich evtl. mal erfahren, wie lange du das schon machst, und mit was ? gruß benny
 
Hi Can,

es gefällt. Sehr schöne Sounds, vor allem die Streichereffekte und Piano. Für meinen Geschmack könnte so nach 1-2 min mehr passieren, aber dann wär's vielleicht kein Chillout mehr ? Musik zum Meditieren / Entspannen kann wahrscheinlich nicht gleichzeitig unterhalten. Ansonsten könnte ich mir ein schönes Sax dazu vorstellen (natürlich ein echtes :D), oder eine (akkustische) Gitarre (auch eine echte ;) ).

Grüße
VBA
 
nabend!

also, ich bin absolut begeistert!!! einfach nur genial zum chillen (was ich sowieso die meiste zeit tue.. :D ...) sound etc. auch top!
ob's langweilig wird..? naja diese art von musik ist ja nicht gerade für ihr facettenreichtum bekannt.. ;) es ist glaub ich schwer so ein stück wirklich langweilig zu machen, da müsste man schon einen loop bestehend aus 8 Takten nehmen und den 10 minuten wiederholen!! :D nee aber im ernst ich find es ist nicht langweilig.. eher genau richtig!!
mit sax lässt sich bestimmt geil dazu was spielen (kanns grad net ausprobieren, weils n bisschen laut ist..) morgen mal ausprobieren... so was liebe ich!! einfach zu genialer musik chillen und jammen... hach herrlich!!

mehr davon!

gruß, cito
 
ich schließe mich den Anderen mal an. Ich mag so chillout Sachen und kenne mich auch selber als jemanden der hin und wieder mal was ruhiges am Klavier klimpert.
melodisch aber auch instrumentalistisch schön gemacht. Vielleicht noch ein paar [g=108]Hall[/g]-Fx ?!
Sonst wirklich gut gelungen ;)
 
Danke schon mal!

da ich mich ja noch so laienhaft anstelle, dürfte ich evtl. mal erfahren, wie lange du das schon machst, und mit was ?

Machen tu ichs seit knapp 2 Jahren... also ungefähr, seit ich hier angemeldet bin ;)
Und mit was... mit Cubase+[g=77]VST[/g] hauptsächlich - oder willst du's genauer wissen?

Für die zweite Hälfte lass ich mir noch was einfallen.
@cito: Spielst du Sax? *g* (war nen Wink mit dem Gartenzaunpfosten)

@Rest: *push*

Gruß
Lukas
 
hi can,

wenn die drums mehr in vordergrund wären und es etwas schneller wäre,
könnte ich mir ein geiles r´n´b stück vorstellen mit sängerin.
ich finde, der [g=118]bass[/g] kommt einbisschen zu dick und zu laut, nicht gut zum chillen.
sonst insgesamt ganz gut gelungen.

peace,
Just_Chill
 
Hi Can,

Auch interessieren würde mich, ob das ganze zu lang geworden ist - also ob es langweilig wird. Habs aber bewusst minimalistisch gelassen und nicht überladen, wozu ich ja manchmal neige.

finde ich überhaupt nicht zu lang. Und das "Minimalistische" macht diesen Song ja gerade aus. Finde ich sehr schön. Läd ein zum Zurücklehnen und abschalten. Klasse :)

Grüße,
Thomas
 
Ist als Chillout perfekt. Nich dran rumpfuschen :D
Außer du willst aus dem Genre raus.
 
Ja sehr schön. Siehe da es geht auch ruhig!
Gefällt mir sehr gut das Teil.
Vielleicht könnte man wirklich noch ein weiteres Instrument ins Spiel bringen, aber zum chillen is das echt genial.

Ich hab da auch noch paar Painoschnippsel auf meinem Rechner rum liegen, ich glaub da muss ich jetzt mal was draus basteln. War ne schöne Anregung...

Grüße,
mcjoke
 
sehr schöne chillnummer. ein zusätzliches instrument wäre möglich, ist aber imho nicht nötig.
 
schöner song :)

lg, 2mk
 
Sehr schön, alles, toll gespielt und auch sehr gut arrangiert finde ich :)

- Ulli -
 
Freut mich wirklich, dass es gefällt. Die neue Fassung ist in Arbeit...ich muss nur aufpassen, dass ich nicht wieder zuviel dazuspiel.

Gruß
Can
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben