Chill Funk 2

Grundidee ist gut, soundmäßig ist auch gut. Aber: ohne vocals und Bläser gehts halt sehr schnell in Richtung "unbedeutende Hintergrundmusik". Stell dir mal statt diesem melodischen synth einen guten Sänger vor... und paar eingeworfene Bläsersätze, bzw. evtl ein gefühlvoll gespieltes Sax. Seufz.

Wieder sehr abgeklärt, nur der Synth klingt für mich viel zu cheap.
Ansonsten wieder die Frage, wo man damit hinwill.. Ich würde das Ganze ja nicht so weit in der Vergangenheit stehen lassen, sondern etwas klanglichen Twist mit Hilfe moderner Technik reinbringen mit Glitchbeats o.ä. Hebt sich sonst auch einfach zuwenig von "typischem" historischem Sound aus der Richtung ab.

danke erstmal.

@hyp

eigentlich will ich genau den `alten' sound. aber ich werde mal was in neuere richtungen unternehmen...

@malt

sax oder sänger kenn ich leider nicht.

gibt es sonst noch konstruktive kritik?

der Brass Synth braucht mehr Raum, muss viel abgespacter klingen, mit Space Delay experimentieren.

Sonst gefällts.

Jo, ich schließe mich da den bisherigern Meinungen an. Starker Sound. guter Groove. Könner!
Synth klingt allerdings nicht so hip. Gesang oder ein schönes Soli würde das ganze abrunden...
Ich wünsch mir mal nen Song von dir, der länger geht als zwei Minuten. :)

LG, wailer

@synthpard und wailer.

danke fürs feedback. ich werd kucken, ob ich mit dem synth mehr machen kann...

Haha, weist du woran mich der Sound, der ab Minute 00:30 einsetzt erinnert ? Da muss ich unweigerlich An Rocky denken, hast da was abgekupfert ? : P

Finde es aufjedenfall ganz entspannt, also den Track.

Haha, weist du woran mich der Sound, der ab Minute 00:30 einsetzt erinnert ? Da muss ich unweigerlich An Rocky denken, hast da was abgekupfert ? : P

Finde es aufjedenfall ganz entspannt, also den Track.

hab ich nicht wissentlich gemacht....

Ne glaube ich dir, aber achte mal drauf, jeder Rocky Fan wird das raushören können, ist ja aber auch nur ein kleiner Part , ich finds sogar sehr lustig.

Gefällt mir, sehr ausbaufähig, Bläser, Instrumentalsolo und ab geht die Post.

Frank

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben