Information ausblenden

Erstes Release Chill-Out Marimba

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von dirty-bitts, 18.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. dirty-bitts

    dirty-bitts Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    Hallo liebe Freunde

    Ich habe vor ca. 2-3 Jahren mit 15 ein Stück für die Marimba komponiert welches ich einem Kumpel gewidmet habe, daher der Name ;)

    Glücklicherweise waren damals bei der Uraufführung auch zwei Produzenten da, die dann Lust hatten eine Techno/Chill-Out Version davon zu machen.

    Vllt kennen die älteren Semester :D unter euch noch Ingo Kunzi alias Dj Tandu/Ayla, und erinnern sich an seine Hit's Liebe oder Ayla ? :) :D


    Auf jedenfall hat er in meiner Stadt sein Studio und da hab ich meinen Marimba-part eingespielt und eben bei den Streichern noch bissl mitreingefunkt aber sonnst saß ich eben total überwältigt daneben und hab nur geglotzt was man da alles rausholen kann :D
    Das hat auch meine Begeisterung für Studiotechnik und Musikproduktion ausgelößt also doppelt nützlich in diesem Sinne ;)

    Diesen Song haben sie jetzt auf ihrem Artist-Album mitveröffentlicht und das ist jetzt auf allen Internetportalen erhältlich. Also wer Lust hat kann da mal reinhören ich würd mich echt freuen wenn ihr eure Meinung schreibt ;)

    Ich glaube auf itunes oder Beatport gibt es die längste Vorschau mit der "besten" Qualität.

    http://itunes.apple.com/us/album/dots/id543445055

    http://www.beatport.com/track/song-for-chris-feat-daniel-finke-original-mix/3647198

    Liebe Grüße

    Daniel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    dirty-bitts, 18.09.12
    #1
  2. dirty-bitts

    dirty-bitts Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    Meint ihr es geht wenn ich es hier zeitlich begrenzt poste, dass es nicht so rüberkommt als ob ich nur Werbung machen will :D ??
     
    dirty-bitts, 18.09.12
    #2
  3. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.594
    25594
    Moin

    Die Nummer "Liebe" hab ich irgendwie noch gaaaanz vage im Ohr.

    Gratuliere dir zu deinem ersten "Release" :) Bei der Vorschau hört man leider ziemlich stark die MP3 Artefakte raus, das schmälert immer etwas den Hörgenuss. Werbung für dein Release darfst du natürlich machen, du bist ja nicht erst seit gestern hier angemeldet :)

    Viel Erfolg noch. Schon Clubtour geplant? ;)

    lg
    bird
     
    birdseedmusic, 18.09.12
    #3
  4. dirty-bitts

    dirty-bitts Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    ich glaub auf spotify kann man sichs auch anhören.. falls das jemand benutzt.. aber die quali von der Vorschau ist schon immer ziemlich mies :D

    Ich versuche in Zukunft mal ein Marimba mit live elektronik Projekt auf die Beine zu stellen ;)
     
    dirty-bitts, 18.09.12
    #4
  5. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.511
    14511
    Ist auf jeden Fall ganz sweet, etwas im Schiller-Stil.

    Der Song "Liebe" da oben stammt übrigens im Original nicht von Ayla, sondern von Cosmic Baby vor 20 Jahren...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Hyp, 18.09.12
    #5
  6. dirty-bitts

    dirty-bitts Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    @hyp is ja lustig :D wusst ich nicht... war vor meiner Zeit :D
     
    dirty-bitts, 19.09.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.