chill-ambient/progressive

• Ersteller Ersteller FREQUENZLOS
  • Erstellt am Erstellt am
FREQUENZLOS

FREQUENZLOS

Reaktionen
28
servus

das ist ein track der bei mir schon lange rumliegt und an dem ich ab und zu mal n bischen rumschraub;-)
auch das arrangement ist schon ofters geändert worden
http://soundcloud.com/frequenzlos/chill

jede art von kritik (egal ob technisch oder künstlerisch) nehm ich gern entgegen

viel spaß beim reinhören
lg

Der erste Gedanke war "Schöne Akkorde", aber danach passiert leider gar nix mehr im Arrangement und die Akkordfolge wird immer langweiliger. Schade eigentlich.

Grüße
Cos

Die zwei wesentlichen Dinge bei Musik sind doch Melodie und Rhythmus.

Rhythmus ist da, ich finde den groove gut.

Melodie, wo bist du? Egal welche Akkordfolge man abhämmert ohne eine Melodielinie fehlt einfach was entscheidendes für mich.

Es bieten sich verschiedene Instrumente für die Melodie an, Synth, Git., Bläser.

Egal welche Stilrichtung, es muss eine Melodie hängen bleiben, die man pfeiffen oder trällern kann.

Ist von Klassik bis zum Jazz so, die guten Melodien und Themen machen den Erfolg aus.

Groove allein langt nicht, aber den den du da gemacht hast find ich klasse.

Frank

ok danke schonmal

hmm irgendwie find ich es immer gar nicht so schlimm wenn die akkordfloge die gleiche bleibt, wenn sich die instrumente vom klang her ändern bzw. neue dazu kommen/verschwinden usw
und das dann für abwechlung sorgt!

und das mit der melodie: also ich finde persönlich nicht das in diesem genre ein thema oder eine meldodie unbedingt sein muss (es fehlt ja sowieso der klassische aufbau mit strophen und refrain,..)

und bei musik die in richtung minimal /tec oder so geht is das ja noch deutlicher...

gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben