CheepPiano(Nexus)

Naja, klingt halt nach Nexus, und irgendwie isses auch nur ein Intro, wo bleibt der Mainpart? ;-)

Kick ist ok würd ich sagen, da geht aber noch was 8)

lg..

Hallo,

die Kick klingt bei mit sehr gut. Für mein
Empfinden ist die sidechain-Kompression
zu heftig. Aber das kann auch daran liegen,
dass ich keine Ahnung habe.

Gruß
Christoph

Ich finde es klingt sehr gut! Sidechain vielleicht minimal zurücknehmen, gefällt aber auch so schon.

Bin gespannt was daraus wird, erwartungen weckt das Teil bereits bei mir : )

mit dem sidechain habt ihr recht, warum einem dass nur immer nach dem upload auffällt.......

@Lacunaflow
muss Nexus automatisch was negatives bedeuten ?, ich meine das piano passt doch oder ?

mir gefällt die idee. musss aber im mainpart weiter ausgebaut werden.

finds recht geil
fertig ausgebaut mit etwas mehr abwechslung perfekt:)

muss Nexus automatisch was negatives bedeuten ?, ich meine das piano passt doch oder ?

Ne, aber man hört das da alles so 1:1 ausser Box kommt, und das klingt dann halt nicht unbedingt so dolle.

Seid doch mal ein bisschen mehr Kreativ! :)

Aber wenn du mich direkt drauf ansprichst, nein, Piano passt nicht, zuviel Hall drauf bzw, schlechter Hall.

lg..

Mit dem NExus kann man sehr gut "einzigartig" klingen aber nur wenn man was von soundeffekten versteht, schon mit einem eq kann die nexus sounds so bearbeiten dass man im leben nich darauf kommt dass alles ausm nexus ist aber hier alles wie schon gesagt ziemlich trocken aus der box^^

und das klingt dann halt nicht unbedingt so dolle.
Aber auch wieder nur für die Kritiker, die das erkennen.
Für alle anderen ist das halt ein Piano. Und zudem egal, wos her kommt.... ;)

Also um den Sound brauchste Dir wohl weniger Sorgen machen...bei Dir rappelt`s Mal wieder ordentlich
smil451c7211b9e19.gif

Ist halt echt die Frage ob das mit den Presets so geil ist. Aber wenn man das nicht weiß, dann kommt`s echt gut
smil470009513826a.gif

Hallo,

die Kick klingt bei mit sehr gut. Für mein
Empfinden ist die sidechain-Kompression
zu heftig. Aber das kann auch daran liegen,
dass ich keine Ahnung habe.

Gruß
Christoph

Hey Christoph !

Seid dem Du Deinen Contest-Mix abgeliefert hast, kann ich mit der Tiefstapelei nix mehr anfangen
smil451c7211b9e19.gif

@GeorgeT

Haha… Ja, das war eher auf das Genre bezogen.
musikalisch bin ich echt im Mittelalter stehen ge-
blieben. So mit Minnesang und so…

Gruß
hriCtsoph

@GeorgeT

Haha… Ja, das war eher auf das Genre bezogen.
musikalisch bin ich echt im Mittelalter stehen ge-
blieben. So mit Minnesang und so…

Gruß
hriCtsoph

Ja nee...is klar. Reggae war im Mittelalter ein grosses Thema, gell
smil470009513826a.gif

(Du bist ein Fuchs...aber ich hab Dich durchschaut
smil451c7211b9e19.gif
)

danke für eure kommentare !

mal sehen wann mich das nächste mal die motivation packt, an diesem track weiterzuarbeiten

Das hört sich soundtechnisch schon recht ordentlich an, obwohl du wirklich dem Track mehr noch eine persönliche Note verleihen könntest. Hier in dem Track sehe ich genau das gleiche Problem wie im letzten, den du ins Feedback gestellt hast. Denn es ist und bleibt ein Intro.

Baue doch mal in zukünftigen Tracks erstmal einen Mainpart und anschließend drumherum. In meinem Fall kann ich mich nicht erinnern, dass ICH in jüngster Vergangenheit einen gescheiten Mainpart gezimmert habe, wenn ich mich vorher zunächst stundenlang mit dem Intro beschäftigt habe. Das ist natürlich bei jedem unterschiedlich.

Ich kann auf jeden Fall nicht vorstellen, dass jemand bei einen melodiösen Progressive House Track erstmal mit dem 16 - 32 taktigem Intro anfängt. ;-)

Baue erstmal ne schmissige House-Chord-Melody!!! Das passende Preset hasse ja schon.

@richie
danke für den tipp, das werde ich in zukunft mal so probieren

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben