"checksum error" bei dumping in cubase

  • Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
hatt es denn jetzt mit dem zweiten [g=32]midi[/g]-eingang geklappt?
 
hallo OGB, ich habe den Haupt-[g=32]MIDI[/g]-Inport gewählt. Natürlich habe ich aber auch beide ausprobiert...

Ich habe es nochmals versucht: Abgespielt habe ich das Sysex File 2 Mal langsamer als ich es aufgennommen habe. Immer noch andauernd die "Check Sum Error!"s. Bei den Performances klingen nun einige Presets anders, scheinbar sind diese Checksum Errors ernst gemeint, denn nun sind viele der Performances verpfuscht... Das Manuel Schleis Soundset kann ich vergessen...
 
das ist wirklich ärgerlich.
beim jv-2080 dumpe ich bei 100-120 [g=45]bpm[/g] problemlos hin und her, allerdings über einen unitor8. vielleicht liegts bei dir am midiinterface?
auf jeden fall empfängt der jp-8080 nur auf einem [g=32]midi[/g]-in den vollen sysex-datenstrom.

gruß
 
okee, ich hab die lösung... an alle die dasselbe Problem auch haben mit ihrer JP8080 resp. 8000: Die JP ist eine Diva die eine Spezialbehandlung wünscht in Sachen bumping und raufladen von Presets, Performances etc. Die Spezialbehandlung kann ihr leider kein Sequenzer gehen, da reagiert sie empfindlich darauf und reklamiert regelmässig mit "Check Sum Error!". Mit einem Tool namens WINJPLIB gehts allerdings. den obersten Eintrag im google sollte hinhauen
 
Wie sagt man zu sowas noch schnell im Fachjargon?
"So ein Scheiß"....

;)

Naja, wenn er sonst funktioniert passt's ja.
 
naja, wie mans nimmt.

das tool ist grossartig, man kann durcb die Bänke scrollen und auf ein gewünschtes [g=7]Patch[/g] klicken und dieses dann gleich anspielen, ohne es hochzuladen. So kann mann die gesamte user library in den PC verlegen, und auf ein paar gb auf der festplatte passen schon einige patches ^^
 
Ich rede ja nicht von dem Tool, sondern vom JP der solche Probleme macht...;)
 
dr_orange schrieb:
das tool ist grossartig, man kann durcb die Bänke scrollen und auf ein gewünschtes [g=7]Patch[/g] klicken und dieses dann gleich anspielen, ohne es hochzuladen. So kann mann die gesamte user library in den PC verlegen, und auf ein paar gb auf der festplatte passen schon einige patches ^^


probier auch mal emagic sounddiver aus, da ist der jp-8080 auch voll adaptiert!
 
Despistado schrieb:
Ich rede ja nicht von dem Tool, sondern vom JP der solche Probleme macht...;)
das ist mir schon klar :)
 
OGB schrieb:
probier auch mal emagic sounddiver aus, da ist der jp-8080 auch voll adaptiert!
gibts den noch? soviel ich weiss wurde die firma von apple aufgekauft. wird der sounddiver noch verkauft?
 
gibts den noch? soviel ich weiss wurde die firma von apple aufgekauft. wird der sounddiver noch verkauft?

gibt es manchmal bei ebay, letzte version ist die 3.0.5.2.
 
Aber nur für das eine Gerät Sound Diver zu kaufen wäre übertrieben.
Ausser natürlich du bekommst den extrem billig.
 

Zurück
Oben