Check my new sound! (electro/house)

• Ersteller John_Beats
  • Erstellt am
J

John_Beats

Reaktionen
0
Hey zusammen,
ich komme eher aus der Rock / Pop Richtung. Bevor ich vor etwa einem Jahr umgezogen bin, habe ich bei folgender Kombi am Schlagzeug gesessen: www.erinmusic.de

Hier die letzte Singleauskopplung aus der EP:

Nach meinem Umzug habe ich leider noch keinen richtigen Anschluss an die Musik gefunden. Dadurch habe ich vor ein paar Monaten angefangen, mich mit Melodieinstrumenten auseinander zu setzen und das hier ist mein erstes Ergebnis.

Ich freue mich hier auf jeden Fall über konstruktive Kritik in jeglicher Form. Sei es bezüglich des Mixing oder des Songwriting und und und...

Vielen Dank dafür! :)

Grüße
John

https://soundcloud.com/john_beats/dream

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich urteile rein nach meinem Gehör und bin nur ein Hobbymusiker.
Dafür das du aus der Rock/Pop Richtung kommst hast du das ganze elektronisch sehr gut produziert.
Was ich persönlich ändern würde:

- das Whitenoise (Rauschen) im Intro und im Mittelteil würde ich ein wenig leiser machen, ist zu präsent zu spitz

- bin auch kein Freund von Loudnesswar aber das komplette Stück würde ich lauter machen auch wenn es eben eine chillige Nummer ist

-das Klavier im Outro nicht umherschwirren lassen sondern auf einen festen Platz auf der virtuellen Bühne stellen (wurde mir auch ans Herz gelegt)

Ja das wars auch schon auf die Schnelle. Weiter machen und lass von dir hören!

Das bin ich:
https://soundcloud.com/secondlevel-1

joop, das ist doch schon recht gut geworden.

Die harmonien sind einfach und funktional, das passt. Etwas mehr Abwechslung könnte ich mir vorstellen. Vielleicht auch einmal die Akkordlinie unterbrechen, bzw. pausieren.

Schön, dass Du es noch nicht tot komprimiert hast und man hier etwas klarer in den Mix rein hören kann. Insgesamt ist alles ganz gut sortiert und die Instrumente stehen im angenehmen Verhältnis zu einander.