Check den Track Pt. II


N
NULL
Guest
Hi,
nachdem zu unserem letzten Tack schon sehr konstruktiv kritisiert wurde würde mich mal interessieren was ihr vom neuen Track haltet:

http://zugeil.mp3-hip-hop.de

Dort findet Ihr "Beckstown 2003" zum Download...

Sagt mir was Ihr denkt...

Gruß,
KDS
 
U
upper2002
Registriert
01.01.03
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Punkte
407
Because I got High hab ich gedacht beim hören.
Auch an" Wir kiffen" hab ich gedacht. Eine Adaption an beide Songs kann meines Erachtens nicht abgestritten werden.

Mir gefällt nicht die langsame Art des Sprechgesangs an sich. Aber ich finde die Art zu reimen gut. Dass sich sozusagen auch viele Wörter auf Wörter reimen und nicht nur immer das letzte Wort einer Reimzeile.

Der Sound könnte mit nem fetten Bass etwas aufgepeppt werden. Die Beats klingen nach Live Performance und nicht so sehr hiphop mässig, wenn es denn in diese Richtung gehen soll.

Auch kann man sich in den Zustand versetzen indem der Song wohl geschrieben wurde.Zumindest wird die Lieblingsbiermarke oft genannt. Becks...Alive. Auch von Mische wird gesprochen.

Mehr kann ich dazu erst mal nicht sagen.
 
N
NULL
Guest
Hallo

also erstmal find ich die Songidee ganz lustig, und die Vocals sind auch ok.
:-D
Den Sound des Traxx könnte man verbessern, aber ich glaube das weißt Du auch oder??

Ansonsten mach dat Dingens weiter so :) :)

xxltraxx
 
N
NULL
Guest
mmmh, also ich hab mir das mal angehört.

Einige Anregungen zum Stück:

Die Wahl der Instrumente, besonders der Drums ist ein wenig flach, da solltest du auf jeden Fall noch dran feilen.

Der Vocal klingt nicht richtig sauber, der Effekt oder der zweite Vocal der hier im Hintergrund läuft stört mich ein wenig. Würde ich bissl ändern. (hast du da eine NoiseReduction drauf?)

Das Arrangement ist noch nicht ganz ausgefeilt, mach mal bissl mehr Leben rein. Spiel mit den Drums...

Den Text kann ich nicht beurteilen, ist aber ganz lustig.

Das sollte jetzt nicht böse gemeint sein, ich bin aber lieber kritisch und sage was ich von einem Song halte, weil von einer geschönten Meinung hast du nicht, oder?

Aber mach weiter, das wird noch richtig gut...
 
begbie
begbie
Registriert
25.10.02
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
0
Punkte
499
yes! ihr habt ein neues mikro oder? oder ihr habt die gesangsspur besser nachbearbeitet.
ausserdem finde ich ganz cool, dass der gesang jetzt viel motivierter klingt als vorher. damals wars ja so "auf´m sofa eingesungen".
sehr viel besser, sehr viel besser.

ich will die LP! ;)

begbie
 
N
NULL
Guest
Hi...
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Klingt ja schonmal nicht schlecht - besonders deine Antwort, Begbie hat mich sehr gefreut :)

Auf jeden Fall haben wir ein deutlich besseres Mikro benutzt. Dass der Sound immer noch nicht perfekt klingt ist mir schon klar, wir haben ja auch kein Profi-Studio... Ansonsten bemühen wir uns natürlich weiterhin den Sound und die Texte zu verbessern...

Was haltet Ihr denn so von der "Stimmung" des Tracks, wir haben uns bemüht ein schön chilliges Lied zu produzieren, welches ideal zum Sommer passt...

Also vielen Dank erstmal für die Kritik und schön weiter Anregungen geben...


Gruß,
KDS
 
Pri
Pri
Registriert
17.01.03
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Punkte
166
Tach auch.
Hab mir gerade den Track in der Schule angehört, die Songidee find ich ganz gut. Zum sound schreib ich später was wenn ich vernünftige boxen habe. Der Text is ja ganz gut und die hook ziemlich eingängig.
Weiter so
Pri
:)
Ach ja, hab mir auch gerade noch das andere Lied angehört, find ich auch ganz gut. Aber hast du auch beats die die 90bpm überschreiten? Oder ist das ganz bewusst so gemacht (mucke zum Chillen) ? :-D
 
Pri
Pri
Registriert
17.01.03
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Punkte
166
Noch mal tach auch,
Jetzt hab ich das Lied mal mit vernünftigem Sound angehört: Den Beat find ich ganz gut, aber wie bereits erwähnt wurde,sind die Drums nicht sehr abwechslungsreich und mir persöhnlich gefällt auch die Snare nicht so gut, aber das ist geschmackssache. Die Lyrics und die Hook find ich gut und der Mix ist auch gut gelungen. Der Track vermittelt echt gute Laune. Warum ihr das Halfbaked sample an den Anfang gepackt habt, hab ich nicht ganz gecheckt, aber wers kennt findets trotzdem lustig (zumindest ich:)). Also macht mal weiter so
Gruß, Pri
:-D
 

Ähnliche Themen

NeonLite
Antworten
9
Aufrufe
841
guess
guess
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
9K
EarlGrey
EarlGrey
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
17K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
4K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Oben