Chart split!! Es wird Zeit

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
mypan schrieb:
@strat spieler

Das Du mittlerweile kritischer umgehst mit Bewertungen ist Lobenswert!

lobenswert...welch wort :) bin mit 40 jahren doch noch in ein schullandheim gelandet :D


gruss mypan
Ist doch schön, wenn man ein paar jungen Leuten noch auf die Sprünge helfen kann! ;)

Hast Deine Idee ja jetzt schön aufgeführt, aber was meinst Du mit 2 -Noten-System? 1 + 2, gut oder schlecht? Schwarz oder weiß? Das wär doch ein bisschen arg eingeschränkt!;)

Gruß
Tom
 
tom tom tom,

hintermann und andere habens verstanden was ich meinte mit dem 2 noten system..

ich meine man vergibt 2 noten für ein song. eine technische note und eine musik/hörerlebnis note .

weisst jetzt was ich meine ?

mypan

aber es ist lobenswert das du dir zeit nimmst auf meine kommentare zu antworten :)
trotz deinem hohen alter :D
 
Auch die Aufteilung in technische und künstlerische Note ist zu eingeschränkt!
Denn, wo ziehst Du die Grenze zwischen technischer Umsetzung (Equipmentbedingt) und technischen Fähigkeiten (Instrumentenabhängig)?
Wenn Aufsplittung, dann in mehrere Kategorien! Aber selbst da wird dann die Objektivität leiden!
Und im Voting sind bereits fertige Songs und jeder weiß, auf was er sich einlässt, wenn er welche da reinstellt! Zum Bekritteln ist das [g=94]Feedback[/g] da!
Welche Kommentare ihr im Voting reinschreibt erklärt ja auch Eure abgegebene Note, die ja wohl ein Durchschnittswert sein soll. Zumindest praktizieren es andere schon in der Art!

Ansonsten, kein Problem mit schnellen Antworten, hab im Alter ja nichts anderes zu tun!

Gruß
Tom
 
Wenn Aufsplittung, dann in mehrere Kategorien!


Wow, bloß nicht. Die Leute sollen ja auch noch voten, wenn die da ´ne zweite theoretische Fahrprüfung ablegen müssen haben die da sicher auch keinen Bock mehr drauf.

Zum künstlerischen Aspekt im Sinne der Benotung instrumenteller Fähigkeiten:

Wie willst du einen Geige / Gitarre / Schlagzeugspieler mit einem (Jungs, tut mir Leid, nicht persönlich gemeint oder sonstwas, keinen weiteren Streitthread bitte) Sampleschubser vergleichen?
 
Hallo,

ich muss zugeben ich wusste bis jetzt noch gar nix von diesen Charts. Ist mir wohl entgangen. Mir persönlich ist es nicht wichtig in irgendwelchen Charts present zu sein, mir reicht schon positives [g=94]Feedback[/g] oder positive Kommentar im Voting.

Eh, okay das war wohl ne Themenverfehlung, wollte ich aber trotzdem mal gesagt haben.

mfg Flo
 
@hintermann

wenn du eine aufteilung findest, die ALLEN passt, dann kann ich das nur unterstützen

viel spass :D


inode
 
Hi Leudz,

guggt man sich mal andere Bewertungssysteme wie z.B. ciao.com an, stellt man fest, dass diese ebenfalls in Kriterien unterteilen (DVD Player in Design, Stabilität, Kompatibilität, Features etc.) und dann aus der Summe der Kriterien eine Gesamtbewertung bilden.

Allerdings frage ich mich, ob man das beim Songvoting so anwenden kann, weil hier gehts um Musik, und Musik ist nun mal ein "Gesamtkunstwerk". Bei den alten Beatles Alben z.b. kommen schonmal die Gitarren ein wenig zu spät in den Takt hinein, trotzdem sind da Welthits dabei. Das würde bei einem Technosong von Scooter natürlich nicht passieren. Und so würde sich der voter jedesmal neu überlegen müssen, wie er das Ganze bewertet. Uns so würde jeder seine eigenen Bewertungsmaßstäbe ansetzen.

Ich glaube, die Charts waren nicht immer so inflationär. Im Januar z.b. war auf Platz 10 glaube ich ein Titel mit 6, nochwas Punkten.

Die andere Sache ist die, dass anscheinend eine schlechte Wertung von vielen Leuten hier persönlich genommen wird.

Das sind alles menschliche Probleme, die man IMHO nicht so schnell durch technische Umgestaltung lösen kann.

Wegen Top 100: Ich finde die Idee gut. Auf der Startseite kommen die Top 10, und über einen Klick auf einen Button kommt man auf die Top 100. Die Unterteilung in Kategorien wär als Zusatzfeature ebenfalls denkbar, allerdings würde ich da die Entscheidung gerne dem McJack überlassen, der den Kram am Ende programmieren muss, gelle? ;)

gruss
MK
 
schön, dass wir hier konstruktiv diskutieren - :p :p :p


marco, dein statement verstehe ich aber nicht - denn man kann nur kontrovers und konstruktiv diskutieren wenn zumindest 2 verschiedene meinungen da sind.

also nix da mit unite statt devide

erst devide, dann zusammenkleb (flick :D :D ) unite :p :p :p


@inode :D :D word 8)

ich kann obeatz ersten post auch unterstützen und erwische mich ständig dabei - stücke die mir gefallen ,ich mir niemals im laden kaufen würde aus technischer sicht bewerte - während manche stücke in lumpen daher kommen könnten (mit schaufel und besen gespielt und eingesungen) 8) mich verzaubern und die bekommen 10 punkte

andere wiederum haben einen kreativen output der mich schwer beeindruckt - selbe effekt. :)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J
Can
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
68K
mheadshot
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben