Chaos! Mein Cubase Essential4 stürzt dauernd ab?

Und warum versuchst du es nicht einfach?

Schon seltsam, wenn Leute Lösungsvorschläge von vorne rein ablehnen.
Vergiss nicht das der [g=398]Dongle[/g] eine große olle spielt bei [g=539]Cubase[/g].
Kein Dongel = [g=539]Cubase[/g] nicht laufende Software

Der Kaspersky AV greift sehr stark in das Betriebssystem ein, bei einem Kumpel liefen deswegen einige Programme nur sehr eingeschränkt. Bei mir läuft der Free AV von Avira, der macht bisher wenig Probleme.

@unifaun
Ich besitze Kaspersky schon seit bestimmt 3 Jahren und es gab keinerlei Probleme! Man muss es nur beim ersten mal richtig konfigurieren (woher soll das Programm auch all deine Prozesse kennen, wenn es zum ersten mal installiert wird?).
Ich hab schon ne Menge Antvir-Programme getestet und bin letztendlich bei Kaspersky geblieben, weil es MEINER Meinung nach das beste ist. Kaspersky erkennt koischer weise auch viel mehr Zeug als die anderen (und das sind keine Falsch-Warnungen sondern exestierende bekannte Viren usw. wenn man Google glauben darf). Würde mic nicht wundern wenn der Herr Eugen Kaspersky mit der russischen Hacker-Elite was am laufen hat :D

Unabhängig davon wie gut oder schlecht es ist, sollte man es deaktivieren da es Ressourcen frisst! (Wenn man mit [g=539]Cubase[/g] was machen möchte)

Sollte es auch noch im "Live" mode sein, dann erst recht!

Die Wahrscheinlichkeit das eine aufgenommene [g=422]Gitarre[/g] einen Virus einschleust ist doch sehr gering!

Dabei aber nicht vergessen das Netzwerk abzustellen!

MMK schrieb:
Und warum versuchst du es nicht einfach?

Schon seltsam, wenn Leute Lösungsvorschläge von vorne rein ablehnen.
Vergiss nicht das der [g=398]Dongle[/g] eine große olle spielt bei [g=539]Cubase[/g].
Kein Dongel = [g=539]Cubase[/g] nicht laufende Software

Versuchte es gerade. Leider kommt eine Fehlermeldung.

Mache ich das überhaupt richtig?

Öffne das Syncrosoft Kontrollcenter.
Hier steht die USB Nummer

Darunter ist ein Schlüssel zu sehen, nebenbei steht [g=539]Cubase[/g] Essential 4

Dann der Papierkorb.

Oben in der Menüleiste gibt es ein Fragezeichen, wenn man da draufklickt
macht ein Untermenü auf.

Support > Lizenzdatenbank aktualisieren.

Wenn ich da drauf klicke, kommt die Meldung, Lizenzdatenbank wird aktualisiert. Gleich darauf kommt diese Fehler Meldung?
Validierungsfehler oder Überprüfungsfehler. Die Lizenzserver empfangenen Daten sind ungültig.

Wollte mit dem Assistenten meine Daten eingeben. Leider kommt die Meldung
diese Lizenzdaten dürfen nur einmal verwendet werden?

Gruß Gerry

Anhänge

• lizenz.jpg
    lizenz.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 49
Lacunaflow schrieb:
Lad dir mal auf der Syncrosoft page die aktuelle version runter! (5.4.0.2)

Bzw, mach doch einfach das was da steht!

Bzw, mach doch einfach das was da steht!

Bin ja gerade dabei.

Muß ich dann vor dem installieren die derzeitige Lizenz entfernen?

Oder genügt es drüber zu installieren?

Klär mich bitte noch mal auf, bevor ich was falsch mache.

Gruß Gerry

Hallo,

@Gerry:
Hatte neulich die gleiche Fehlermeldung, wie du im ersten Thread geschrieben hast. Auch immer und immer wieder. Daraufhin habe ich mich an den Steinberg Support gewendet und die haben mir folgendes empfohlen:

http://knowledgebase.steinberg.de/119_0.html und
http://knowledgebase.steinberg.de/120_0.html

Ich weiß nicht, was das Löschen der Voreinstellungen damit zu tun hat, aber es funktioniert! Seitdem ist der Fehler weg!
Wenn du noch eine frühere Version von [g=539]Cubase[/g] auf dem Rechner hast, musst du auch von der Version die Voreinstellungen löschen, weil sich CE4 beim Starten die Dateien von früheren Versionen kopiert. Also erst alles löschen, dann erst wieder starten.

Wie gesagt, bei mir hats geholfen!

lg
Plaudy

Hallo Gerry,

gib doch bitte mal kurz [g=94]Feedback[/g], ob das Problem behoben ist.

lg
Plaudy

Plaudy schrieb:
gib doch bitte mal kurz [g=94]Feedback[/g], ob das Problem behoben ist.
Hallo Plaudy!

Habe leider noch keine Zeit gehabt. Ich hoffe wenn ich das so mache, wie beschrieben,dass es besser wird oder sogar ganz behoben ist?

Gebe natürlich dann sofort ein [g=94]Feedback[/g].

Servus Gerry

Hallo Plaudy!

Das Problem ist behoben, durch Deine Hilfe.

Besten Dank

Gruß

Gerry

Gerho schrieb:
Hallo Plaudy!

Das Problem ist behoben, durch Deine Hilfe.

Besten Dank

Gruß

Gerry
Wie konnte es denn behoben werden?

Das ist auch für andere interessant!

Habe GENAU das selbe Problem. Ich werde auch diese Anleitung befolgen und danach [g=94]Feedback[/g] geben.

Steinberg antwortete, dass es bei mir daran liegt, weil ich Xp x64 habe und [g=539]Cubase[/g] das nicht unterstützt. -.-

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben