Channelstrips auf Adat

  • Ersteller Curryflurry
  • Erstellt am
Curryflurry

Curryflurry

Registriert
26.08.04
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
45
Gibt ja natürlich viele Möglichkeiten um von Channelstips oder Mic-Preamps auf [g=131]Adat[/g] zu kommen.
Was wäre die "verlustfreiste" und "kürzeste" Lösung für dieses Problem.
Auch zurück fürs Monitoring..?
Möchte nämlich nicht mehr mit "für mich" sinnlosen Digitalmischpulten arbeiten sondern in Zukunft mit ausgewählten Channelstrips und Preamps über [g=131]adat[/g] auf Karte und [g=17]DAW[/g], da ich bei der [g=17]DAW[/g] so und so Controller verwende.

vielleicht kann mir da jemand behilflich sein
 
Marian ADCON
Behringer ADA8000
Alesis irgendwas ...
 
Ich benutze ein ADA 8000 iVm einer Motu 828 und das läuft recht gut. Ich finde die Qualität der [g=60]Wandler[/g] des ADA 8000 auch erstaunlich gut für den Preis! Testen lohnt sich meines Erachtens!

Gruß, B.
 
keine frage, behringer hat dem ADA 8000 wirklich sehr hochwertige [g=60]wandler[/g] implantiert!
dies ist durchaus hörbar und somit kein hindernis mehr für hochwertige audioaufnahmen.

der ADA 8000 wurde, so weit ich mich erinnern kann, in der gesamten fachpresse als "sehr gut" kritisiert!
 
es wird meines erachtens von channelstrips geredet, nicht von mehrkanalpreamps - vielleicht misinterpretiere ich das allerdings.

channelstrips mit [g=131]adat[/g] macht wenig sinn. [g=131]adat[/g] ist ein format zur übertragung vo 8 kanälen - ein channelstrip gibt einen monokanal aus.

bei channelstrips werden das [g=126]spdif[/g] oder [g=178]aes[/g]/ebu format verwendet.

lg
flox
 
Was die Behringer [g=60]Wandler[/g] angeht, so sind die natürlich gut. ABER!
Entscheidend für den guten Klang ist nicht der [g=60]Wandler[/g], der lediglich das Audiosignal abtastet und in Bits und Bytes konvertiert, das tun alle [g=60]Wandler[/g] nahezu gleich gut, sondern die analoge Eingangsstufe vor dem [g=60]Wandler[/g]. Und die ist beim ADA8000 leider in gewohnter Behringer-Qualität. Dem Preis eben entsprechend.

Als Channelstrip fällt mir da nur der ART [g=3]Dsp[/g] irgendwas ein. Der hat eine zweikanal Adatschnittstelle.
 
es wird meines erachtens von channelstrips geredet, nicht von mehrkanalpreamps - vielleicht misinterpretiere ich das allerdings.

channelstrips mit [g=131]adat[/g] macht wenig sinn. [g=131]adat[/g] ist ein format zur übertragung vo 8 kanälen - ein channelstrip gibt einen monokanal aus.

eben darum gehts, brauche dann natürlich 2 solche [g=131]adat[/g]-"interfaces"

also so ists geplant, 16 monochannelstrips (ich weiss wird teuer..hehe) auf [g=131]adat[/g](2xAudient ASP-008 [g=131]ADAT[/g] wär jez mal Favorit) denn Behringer fällt sowieso aus, da die invisible Micpreamps ned umsonst "invisible" sind haha
Ich werd mir jetzt eben nicht gute Channelstrips kaufen und dann über die invisible micpreamps laufen lassen, das würde für mich wenig sinn machen.

Scheint mir jetzt recht einfach die zusammenstellung, weiss jetzt ned auf was ich sonst achten sollte.

Oder wär ich mit einem MADI-System besser beraten für mein Vorhaben?
 
Nach Deiner letzten Mail weiß ich jetzt auch nicht worauf Du achten sollst :)
Also, willst Du jetzt Channelstrips verwenden oder mehrkanalige Interfaces mit integrierten Preamps (wie die Audient) ? Oder gar die Channelstrips über die Preamps der Audient jagen ?
Wenn es unbedingt Channelstrips sein sollen dann würde ich die mit ganz normalen analogen Ausgängen an eine gute Wandlereinheit (RME ADI8 Pro, Apogee Rosetta, je nach Budget) anschließen. Diese kann man dann über eine Karte mit [g=131]ADAT[/g]-Anschlüssen an den Rechner verbinden(z.B. RME HDSP).

gruss
Tom
 
najo, als channelstrips sind eben die Neve Portico 5032 angedacht. Wird zwar schon teuer werden, aber ich glaub, dass ich somit zu einem besseren Ergebnis komme, da ich bei meiner Arbeitsweise einfach nie ein Pult verwende.
Und die Channelstrips über den Audient, der eh schon micpreamps hat zu jagen hat natürlich eh wenig sinn ja
 
Hi,

SSL bietet jetzt einen 24 Kanal AD/DA-[g=60]Wandler[/g] auf [g=131]ADAT[/g] an, vielleicht wäre das ja was für dich.

Gruß, Frank
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
4K
psinnovation
P
F
Antworten
12
Aufrufe
2K
Wird schon
Wird schon
Grummelrocker
Antworten
0
Aufrufe
2K
Grummelrocker
Grummelrocker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben