Channel One lässt sich nicht als Plug In einbinden?

• Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
jamincurl

jamincurl

Reaktionen
31
Hi
Ich wollte den [g=190]Channel[/g] One als Plug in nutzen,
habe also alles eingestellt,
nur wenn ich ihn nutzen will,
kratzt es furchtbar, und es übersteuert garantiert nichts.

weiß jemand wo der fehler liegt?

achso ich wollte das ganze auf m master ausprobieren und habe dann die spuren links und rechts seperat gerendert und nur ein mono signal reingeschickt,....

Komische sache normalerweise ist hardware einbinden doch ein Kinderspiel,....

Hi,

kann dir leider nicht sagen, wo der Fehler liegt, aber ich verwende den [g=190]Channel[/g] One auch als Hardware Plug In (Wavelab 6) fürs Mastering. War bis jetzt kein Problem...
Vielleicht hilft das auch weiter.

LG,

Soares

PS: Dass du den [g=23]Distortion[/g] Regler auf Null gestellt hast, setz ich jetzt mal einfach voraus... ;)

Natürlich ist der unten :),
kanns daran liegen das ich den [g=15]xlr[/g] ein und ausgang benutzt habe?

Grüße

kanns daran liegen das ich den [g=15]xlr[/g] ein und ausgang benutzt habe?

Würde sagen: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D

Der ist doch der Mic-Vorverstärker. Nimm den Klinke Line-Eingang!

LG,

Soares

Ähm Peinlich,
ok jetzt läuft alles!
Noch peinlicher ist, das ich den eingang über den habe laufen lassen wo sonst das Talkback mic hängt und da der drive regler voll aufgerissen ist!

Oh Mann und wegen sowas musss ich honk n thread eröffnen!

Also in diesem Sinne entschuldige ich die Störung und beginne mit meinen ersten Analogen Tests :)

...um dich in deiner Peinlichkeit nicht allein zu lassen:

habe mich neulich mal gewundert, warum meine Stimme so weit weg klang, obwohl ich 20 cm vom Mic entfernt saß und alles wie immer eingestellt war... Gedanke: Mic kaputt, Panikattacke!
Tja, ich hatte nur vergessen, dass ich am Vortag ein anderes Mic ausprobiert hatte, das noch immer angesteckt war und 2 m von meinem Einsprechplatz entfernt lag... :D

Viel Spaß mit deinen ungezerrten Tests!

LG,

Soares

Tja, ich hatte nur vergessen, dass ich am Vortag ein anderes Mic ausprobiert hatte, das noch immer angesteckt war und 2 m von meinem Einsprechplatz entfernt lag...
:D :D
sehr lustig und es hilft meinem selbstwertgefühl *g
fast n bissl wir gruppentherapie ;)

Viel Spaß mit deinen ungezerrten Tests!

ich bin auch derb gespannt und freu mich, hätte ich nur die songs von uns nicht schon so oft gehört *g

Falls du dich langweilst dreh einfach mal den [g=23]Distortion[/g] Regler voll dazu - der Sound ist dann garantiert neu :D

habe mich neulich mal gewundert, warum meine Stimme so weit weg klang, obwohl ich 20 cm vom Mic entfernt saß und alles wie immer eingestellt war... Gedanke: Mic kaputt, Panikattacke!
Tja, ich hatte nur vergessen, dass ich am Vortag ein anderes Mic ausprobiert hatte, das noch immer angesteckt war und 2 m von meinem Einsprechplatz entfernt lag...

He he, genau das gleiche ist mir gestern auch passiert :D

Du bist also nicht allein...:tease:

Noch ne Frage muss ich jede spur in echtzeit exportieren,
oder kann ich den externen effekt auch irgendwie anders/offline einrechnen?

Grüße

Funktioniert nur in Echtzeit.

Falls du dich langweilst dreh einfach mal den [g=23]Distortion[/g] Regler voll dazu - der Sound ist dann garantiert neu

Sag bitte Bescheid, falls du wirklich auf diese Idee kommen solltest, da bin ich dabei... :D

Jetzt weiß ich auch, wie Sonar diesen Sound machen, einfach nur durchdrehen... :D

Jo, zu deiner Frage muss ich dem Micha Recht geben: Echtzeit. Ansonsten kann ich leider nix sinnvolles beitragen.

Ok, aber offline in echtzeit einrechnen,
geht auch nicht da ich den fx nicht finde,
muss ihn also in den [g=84]insert[/g] machen und dann exprotieren,
ist das auch normal)

dankeschön