"Change" (Orchestral/Soundtrack)

Reaktionen
300
Sooo n'abend Leute
Jetzt hab ich (mal wieder...) ein Stück fertig, in dem wieder ein bisschen mehr arbeit steckt.

Wie eigentlich immer ein rein Orchestrales Stück und soll durch verschiedene Stimmungen tragen.
Eigentlich überflüssig hier noch mehr zu schreiben, ich wüsste nicht was, deshalb schreibe ich jetzt einfach mal die links zu dem Stück und überlasse sie ihrem Schicksal.

youtube

Fröhliches kritisieren :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, gerade der Schluss hört sich nach Arbeit an.

Meine Ohren kriegen nur noch Eindrucke mit - ich muss dringend ins Bett. Mir gefällts aber, besonders der Impact in der Mitte (wo Staccato-Streicher/Chöre einsetzen) kommt gut. Hab auch gleich mal nen Kommentar auf YT geschrieben, vielleicht dients als Katalysator :D

Schöne Nummer! Morgen hör ich nochmal rein. Gute Nacht ;)

Can

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Can">Can</a> am 14.10.2010 09:23 Uhr]

wie gewohnt von dir ein tolles stück! die mischung überzeugt mich noch nicht 100%ig, aber das ist sicher nicht so einfach. geht also klar soweit.
am ende den hall ausklingen lassen!

Deine Musik lädt mich zum Täumen ein. Der Anfangspart hat etwas von einer verzaubernden Winterlandschaft mit zugefrohrenem See und leichter Schneedecke... und dann plötzlich die Eroberungsphase..... :) .... , welche in den für mein Empfinden schönsten Teil der Musik mündet... Über die Qualität brauche ich erst gar nicht reden.. Top..!

"Change"... ein wahrlich passender Titel!

Hey Harz schön das man von dir mal wieder was hört das letzte war glaube ich das wo du dich von ''Drachen zähmen leicht gemacht '' inspirieren lassen hast das heir ist auch wieder ein Meisterwerk sehr sehr schöne arbeit leistest du =)

Liebe grüße Curtis

Find ich gut!

und find ich auch gut:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst du uns damit jetzt sagen Dento ?

Hmm, bin ich der einzige, dem es zu sehr nach midi klingt? SInd ein paar schöne Teile drin, aber mir fehlt da eine gewisse Grunddynamik in der Spielweise... :-/

Schön, man wird sehr mitgenommen, ständig woanders hin, sehr filmisch. Mir gefallen die Trompetensamples am Ende nicht so gut. Sonst sehr professionell.

Der Altrocker sagt: wirklich schön! Tolle Sounds. Was daran midimässig klingen soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Yeah, vielen dank für die vielen Rückmeldungen! :)

Am Mix (vor allem am Hallraum) arbeite ich noch, da sorgen meine lückenhaften kenntnisse dafür, das z.B. die eigentlich sehr fetten Project Sam Bläser recht dünn klingen... werde mir sobal die Zeit dafür ist mal ein paar Tage Zeit nehmen um mein Template neu zu organisieren und zu mixen.

Dass die Trompete nicht so toll klingt muss ich mir merken, hatte da ausnahmsweise mal auf VSL zurückgegriffen, weil schnelle artikulierte Melodiephrasen für mich mit Project Sam schwerer zu bewerkstelligen sind... Klingen aber mit VSL - wo ich jetzt langsam etwas abstand zu dem Stück habe - etwas synthetisch...
Werd ich wohl doch demnächst bei den Project Sam trompeten bleiben... ;)

btw @ Curtis: da hast du aber ein paar stücke verpasst, schau mal auf meine Youtube Channel vorbei wenn du lust hast
smil470009513826a.gif

Gefällt mir ;)

würd die instrumente nur eeetwas mehr nach vorne holen...ist natürlich abhängig davon, ob sie hinter n film kommen oder derartiges... so würden die gut als maintrack passen...

ohne film weniger raum...dann wirkt das ganze auch noch besser:)

Sehr feine Arbeit! Der ständige Stimmungswechsel lässt den Hörer wirklich fantasieren. Mich erinnert das ganze an Mittelalter, ein Dorf in der Idylle. Es erinnert mich an einfaches Leben, das durch ein auftretendes Heer in Gefahr gerät. Klasse!

@m4d3raIn: Wie gesagt am Mix arbeite ich noch, sobald ich die zeit habe ist "alles neu" angesagt, danke für den tipp ;)

@chrizzly: Interessant. Genau das war meine Vorstellung in den ersten zweieinhalb Minuten =)

Na sowas, da hat sich die Age of Empire Zeit also gelohnt ;) Wirklich feine Arbeit, keep it up.