Information ausblenden

Celemony Melodyne Bug?

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von flipnaut, 19.08.19.

  1. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    10.917
    10917
    Hey,

    arbeite nun seit etlichen Jahren mit Studio One und Melodyne. Heute bekam ich auf einmal eine Meldung, dass sich Melodyne nun abschaltet. Einfach so.

    Okay.

    Ähm und nun?

    :confused:
     

    Anhänge:

  2. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    10.917
    10917
    Ah cool, Celemony antwortet automatisch:

    In die aktuelle Melodyne-Version 4.2.2 hat sich leider ein Fehler eingeschlichen, der in bestimmten Konstellationen dazu führt, dass sich das Programm beim Start mit dem Fehler „expired“ meldet und nicht startet. Ein blöder Bug, den wir übersehen haben, was uns sehr leid tut.
    In jedem Fall solltest Du daher Ihre Melodyne-Version durch die Installation der neusten Version 4.2.3 ersetzen, die wir für diesen Zweck online gestellt haben. Du findest das Installationsprogramm für Version 4.2.3 in Deinem Benutzerkonto:
    http://www.celemony.com/cgi-bin/WebObjects/LicenseApp.woa/wa/login?language=de
    Mit der Version 4.2.2 gespeicherten Dokumente sind in keinerweise von dem Fehler betroffen. Nach der Installation der neuen Version geht es daher ganz normal weiter. Wir wollen uns in aller Form für den Programmfehler entschuldigen und hoffen auf Dein Verständnis, trotz der entstandenen Unannehmlichkeiten.
    Mit freundlichen Grüssen,
    Jörg Hüttner

    Sehr guter Kundenservice. Vorbildlich.
     
    pitto, mwa und NiCKEL bedanken sich.
  3. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    12.006
    12006
    Wenigstens hat er nicht die Festplatte formatiert.:)
     
    mwa bedankt sich.
  4. djkey

    djkey

    Registriert seit:
    15.11.08
    Punkte:
    768
    768
    pitto bedankt sich.
  5. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    10.917
    10917
    Ui dann kann ich ja heute Abend nochmal updaten. Inzwischen funktioniert es wieder bei mir...
     
  6. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.350
    6350
    Ich finde es vor allem vorbildlich, dass ohne große Erklärungsorgien von einem "Bug, den wir übersehen haben" die Rede ist. Jeder Mensch macht Fehler und gerade bei solch komplexer Software kann es schon einmal vorkommen, dass man einen Fehler auch nach ausführlicher Testphase nicht direkt erkennt. Doch die meisten Unternehmen reden sich dann mit "unvorhersehbaren Hardwarekonfigurationen", "nicht erwarteteten Exceptions" o.ä. raus. Daher: Chapeau, Celemony!
     
    BrayZ, pitto und flipnaut bedanken sich.
  7. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    4.830
    4830
    +1 für Celemony
     
    pitto bedankt sich.
  8. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    5.151
    5151
    Hatte die Fehlermeldung auch, aber zunächst gar nicht reagiert, weil,ich mir sowas schon gedacht hatte. SW-Entwicklung ist halt ein komplexes Thema, dafür finde ich, gibt es recht wenige Probleme (Bugs)....
     
  9. BrayZ

    BrayZ Produzent

    Registriert seit:
    25.06.14
    Punkte:
    706
    706
    Richtig starker Move von Celemony. Das ist Kundenservice, von dem sich so manch einer eine Scheibe abschneiden kann.
     
    pitto bedankt sich.