CEEE 32 Prüfgerät ????

  • Ersteller Audio-XP
  • Erstellt am
A

Audio-XP

Registriert
15.08.06
Beiträge
466
Reaktionen
0
Punkte
919
Servus

Ich such en gutes CEEE 32 Prüfgerät, des mir anzeigt, ob die Steckdose richtig angehängt ist. Hab nämlich kein Bock dass mir die PA abraucht nur weil ich vorher net kontrolliert hab ob die Dose richtig angehängt ist. Und bei so dosen weis ma ja nie.........

Jetzt hab ich mal son Teil gesehen des steck ich in dien 32A Dose und es zeigt mir an ob alles angehängt ist und in welche Richtung der Strom dreht

Des Teil findet sich bei Conrad, kostet aber dummerweise 136€ oder so, für 16A verticken sie es für 33€. Des besagte ding hteisst für 32A CA1111 und für 16A CA1110.


Jetzt die Frage:
Was benutzt ihr??
Ich hätt schon gern ein 32A ding. Gibt's da was günstigeres?


Und wenn wir schon dabei sind:
Dürfte ich en 16A Prüfgerät an ne 32er Dose hängen. Nach meinem Wissen nach schon, weil des ja net mehr als 16A zieht. So richtig?


lg Beni
 
Ich kann deine Geräte bei Conrad beim besten Willen nicht finden.
Vielleicht kannst du einen Direktlink posten.

Aber ansich reicht ein Multimeter.
Du musst nur drauf achten, dass ein Nullleiter und eine Erde vorhaden ist.
Das kann man leicht ausmessen.
L1,L2,L3 zu Nullleiter und Erde = 230V
Phase zu Phase = 400V
Nullleiter zu Erde = 0V

Das Drehfeld sollte bei PA-Anwendungen egal sein, oder verwendest du irgendwelche Drehstrommotoren auf der Bühne? ;)

Die größte Gefahr geht vom sogenannten Bauerndrehstrom aus, dieser hat keinen Nullleiter.
 
mann...duspol...!!!
einfacher geht´s doch nun wirklich nicht!
 
@Audio-XP.

was willst du denn prüfen, wenn du gar nicht weisst was du überprüfen musst...?
 
duspol würd ich auch sagen... aber mir is nicht ganz wohl bei der "empfehlung" ... denn leute mit dem notwendigen elektrotechnischen grundwissen und ein wenig erfahrung würden das nicht fragen sondern wissen... nix für ungut, aber ich bin halt der meinung dass da keine leihen dran sollten...
 
ich bin halt der meinung dass da keine leihen dran sollten...
Ich bin dagegen der Meinung, dass man keine Laien daran lassen sollte!
 
au, sorry für diesen argen typo, schmerzt mich selber, sollte wohl nicht neben dem lst-dienst forum posten *gg*
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben