cds brennen als image oder audio cd

  • Ersteller zimtundzucker
  • Erstellt am
zimtundzucker

zimtundzucker

Registriert
05.08.08
Beiträge
470
Reaktionen
13
Punkte
583
hi freunde

möchte demnächst selbst ca 100 cds zu promozwecken brennen.
pressung ist aus stückzahl und rechtlichen gründen nicht möglich.
was ist nun besser alle als image (z.b. mit clone [g=420]cd[/g]) oder als audio [g=420]cd[/g]
zu brennen? ziel für mich ist eine hohe abspielsicherheit auf allen audio
und pc laufwerken.
 
dezenter pushl :)
 
Das ist an sich wurscht. Was ich aber gemerkt habe ist, daß man bei Brenngeschwindigkeiten über 8x mit einigen [g=420]CD[/g]-Playern und Autoradios sStreß bekommen kann. Aus diesem Grund nehm' ich mir die Zeit und begrenze die Brenngeschwindigkeit.
 
bollich schrieb: Das ist an sich wurscht. Was ich aber gemerkt habe ist, daß man bei Brenngeschwindigkeiten über 8x mit einigen [g=420]CD[/g]-Playern und Autoradios sStreß bekommen kann. Aus diesem Grund nehm' ich mir die Zeit und begrenze die Brenngeschwindigkeit.

Ältere Laufwerke machen nach meiner Erfahrung selbst mit 8-fach schon Streß, vor allem in Kombination mit günstigen Rohlingen. Die besten Erfahrungen hab ich mit 4-fach gemacht, dann bleibt auch genug Zeit während eine [g=420]CD[/g] brutzelt die vorige in aller Ruhe zu beschriften (idealerweise per Drucker auf entsprechenden Rohling)...
 
Bei diesen 50-Stück-im-Stapel-Rohlingen hatte ich das auch. Wenn ich meine Musik als Audio-[g=420]CD[/g] brenne nehme ich aber immer ordentliche TDK-Rohlinge mit Case. Dann geht's 8x.
 
bloss nicht schneller als vierfach. Habe mal ohne nachzudenken 100 Cds mit voller Geschwindigkeit (glaub 24x) gebrannt, da hatte ich einige Schwierigkeiten mit.

edit: Cds die 4x gebrannt sind hab ich immer aus audiocd erstellt und bisher keine Probleme mit gehabt.
 
Die Qualität der Rohlinge und die Brenngeschwindikeit sind berechtigte Aspekte, aber die Frage nach dem Image vs. brennen als Audio-[g=420]CD[/g] verstehe ich nicht.

Es kommt doch darauf an, dass Du eine [g=420]CD[/g]-DA nach [g=122]Red-Book-Standard[/g] hast, und das legst Du beim Brennen der Zusammenstellung in Deinem Brennprogramm fest, egal ob Du nun auf ein physikalisches Laufwerk oder einen Image-Recorder brennst.

Wenn das Image standardkonform ist, sollte die Kopie es auch sein, zumal ich z.B. bei Alcohol 120% auch den Disk-Typ noch mal angeben kann - eine ähnliche Option sollte es bei Clone-[g=420]CD[/g] auch geben.
 
Brennen sie ihre Cds mit PLEXTOR-Laufwerken.

Das bin ich mir wert :)

Edit:
Max. 8x
 
Plextor, Taiyo Yuden und 4-8 fach.

Nie irgendwelche Probleme.

Allerdings geb ich auch keine [g=420]CD[/g] Premaster als Audio CDs in´s Presswerk.

Da waeren mir zu viele Fehler drauf.
 

Ähnliche Themen

Balea
Antworten
30
Aufrufe
2K
Balea
Balea
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
R
Antworten
21
Aufrufe
965
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben