Information ausblenden

CD-Vertrieb

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von Gonzo, 21.08.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Gonzo

    Gonzo Themenersteller

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    60
    60
    hi,

    wie kommt man denn an einen vertrieb ran, der die cd in die läden bringt?
    und zwar ohne plattenfirma.

    cu
    gonzo
     
    Gonzo, 21.08.02
    #1
  2. ftraxx

    ftraxx

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    819
    819
    hi ,

    Also, seine eigene CD zu vermarkten ist ein grosses Thema. Normalerweise werden vorher Radiostationen und Magazine bemustert und wenn man von denen einige positive Rückmeldungen hat, dann kann man direkt mit der CD in einem Vertrieb (zB. Discomania in Rosbach) anfrage, ob die die CD vertreiben wollen. Natürlich kann man auch so einfach mal anrufen und fragen wie dort die Handhabung ist, es beisst niemand ;-)

    Desweiteren gibts im Internet (mp3.com) die Möglichkeit, dort seine Songs reinzustellen (kein Download, nur Stream) und man kann dort seine CD online vermarkten.

    viele Grüsse

    ftraxx
     
    ftraxx, 26.08.02
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.