CD-Rom Laufwerk & festplatte im 19" Format

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi,

wie der Threadname ja schon sagt suche ich ein SCSI CD-Rom laufwerk kombiniert mit einer Festplatte im 19" Format.

Dazu sollte es an einem Akai S1000 funktionieren, und die Festplatte genug Speicher aufweisen...

Habe im netz geschaut aber nichts gefunden, nicht mal bei ebay.de.

Wenn jemand links hat--> Her damit :)


Gruß
Florida

PS: Ja ich habe schon darüber nachgedacht Softwaresampler zu verwenden, aber trotzdem suche ich oben genanntes Gerät! ;)
 
Hi,

damals (Anfang der 90er) waren die 19"-Kombis der Firma Syquest sehr empfehlenswert. Möglicherweise bekommst Du auf dem Gebrauchtmakrt so ein Teil (CD-ROM 4fach + HD). Aber aufpassen. nicht alle Laufwerke funktionieren auch mit dem S1000, vorher mal hier die Kompatibilität checken.
 
Hi Florida!

Dazu sollte es an einem Akai S1000 funktionieren, und die Festplatte genug Speicher aufweisen...

Nur als Hinweis: Der Akai S1000 erkennt nur 504 MB, egal wie groß die Platte ist!

Aber Du kannst mehrere HDs oder Laufwerke verwenden, nur sind diese Gehäuse alles andere als billig. Neu bekommt man die ua bei Thomann...

Ich benutze ebenfalls Hardwaresampler und kann mir einen Wechsel auf Software nicht vorstellen.

Liebe Grüße
Jasmin
 
"Ich benutze ebenfalls Hardwaresampler und kann mir einen Wechsel auf Software nicht vorstellen"

Endlich mal einer der denkt wie ich :D
 
Huhu!

Ich hab zwar softe Sampler genug, aber diese Mausgefrickel geht mir herbe auf den Keks! Und soweit das ich einen Live Gig dem Computer anvertrauen würde, so weit sind wir imo noch lang nicht.

Allgemein ist auch die Diskussion über Hard-/Software total überflüssig!

Man kann mit beidem gut Musik machen, beides hat Vor- und Nachteile, somit muß jeder für sich selbst entscheiden...

Gerade das Akai S-1000/S-3000 Format hat weltweit einen Standard gesetzt von dem alle profitieren und dieses Format wird auch die nächsten Jahre weiter unterstützt!

Also viel Spaß mit deinen Samplern!

Jasmin
 
Hi zusammen

wahrscheinlich noch nie etwas von Lacie gehört...

www.lacie.ch

Haben sog. d2 Drives, sind 19" kompatibel.
Normalerweise ist USB 2.0, FW 400 & FW 800 üblich.
Sollte aber auch noch als SCSI Versionen geben.

X-Ray
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben