CD mit CD-Cover gestalten lassen

Musikarchitekt

Musikarchitekt

Reaktionen
78
Hallo Leute!
Ich suche einen Anbieter, bei dem man eine CD plus Cover mit eigenem Motiv herstellen lassen kann. Bei sämtlichen Anbietern, die ich dazu im Netz finden kann, beträgt die Mindestbestellmenge immer 25 oder mehr. Ich möchte aber nur 1 Exemplar fertigen lassen.

Von der Art des CD-Covers stelle ich mir sowas hier vor:
Digipak-mit-CD-1.jpg

Ich stelle mir das so vor, dass man die Grafiken hochlädt für die Vorder-, Rück- und Innenseite sowie für die CD selbst, plus natürlich die Audio-Tracks.

Vielleicht kann ja jemand hier was empfehlen.

Danke im Voraus! :)

für ein exemplar wirst du das wahrscheinlich niemanden finden.
aber man kann sowas auch selber basteln.

Für ein Exemplar kaufst Du Dir eine transparente Leerhülle, 250g-Papier für den Farbdrucker, 250g Karton als Verstärkung und eine Tube Uhu. Ansonsten sind die Kosten für 25 Stück wahrscheinlich überschaubar. Wenn es sich um ein besonderes Geschenk handelt, ist das handgemachte eh besser.

Bei Flyeralarm geht es mit einem Stück los:
Ui 1 Stck. knapp 40 EUR und 25 Stck. knapp 81 EUR :D ... Da muss man sich überlegen ob man nicht ein paar Fehldrucke in Kauf nimmt. Wobei da bis 250 Stck steht, das keine Lackversiegelung möglich ist weil diese Stückzahl digital gedruckt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch zumindest Drucker für den Computer, wo man auf druckbare Cd Rohlinge draufdrucken kann. Hatten das mal im Bereich von 200-250Stck selbst gemacht..Wurde garnicht mal so schlecht. An der Variante ist gut, dass man immer mal wieder selbst Cds bedrucken kann..

Was ist eine CD?