M
musikertimo
- Reaktionen
- 1.229
Wenn Du Corel hast und es zum laufen bringst reicht das locker aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
http://www.joergei.de/lp2cd/tipps_cd-cover_vorlagen.htmlWäre halt schön, wenn es ein Template dafür gibt.
Das ist in etwa so als würdest du fragen, was ist der Vorteil eines Percussioninstrumentes gegenüber von Saiteninstrumenten. Das sind 2 grundsätzlich verschiedene Dinge. Hier wird der Unterschied ganz gut beschrieben: https://www.saxoprint.de/blog/unterschied-pixelgrafik-vektorgrafik/Was genau ist eigentlich der Vorteil einer vektorbasierten Anwendung für die Erstellung eines CD-Covers?
Du hast meinen Post zwar zitiert, aber das Zitat nicht ganz gelesen.Das ist in etwa so als würdest du fragen, was ist der Vorteil eines Percussioninstrumentes gegenüber von Saiteninstrumenten.
Streng genommen kannst du auch alles im Bildbearbeitungsprogramm machen
Also brauche ich doch eh erstmal eine gute Bildbearbeitung, um z.B. Bandfotos für die Verwendung aufzubereiten.
Gut möglich, dass da auch Logo und Booklet mit dran hängt
Wenn man ein komplettes Set für eine Band macht - Banner, Grafiken für Merchandise, Plakate, Visitenkarten und CD's - dann macht das absolut Sinn. Dann kann man ein CD-Vektordesign mit einem Handgriff aufziehen.
Du sprichst von der Corel Suite mit Photopaint und Draw oder nur von Draw?Ich wollte dem Open-Source eine Chance geben und habe ein halbes Jahr Inkscape probiert. Danach bin ich reumütig zu Corel zurückgekehrt .
Hat schon ein fantastisches Preis-Leistungsverhältnis. Farbprofile, CMYK/RGB, Vektorgrafik, Bemaßung ... alles, was man braucht. Man braucht übrigens keine brandneue Version, die Produktpflege ist hauptsächlich in Sachen Bedienung und Optik.
Das nutze ich auch und es funktioniert immer noch.Hab auch noch ne Corel Draw Version, keine Ahnung ob die auf WIN7 läuft.
Ich benutze CorelPhotopaint 9 auf einem Win10 64bit Rechner.
Das Pogramm ist von 1999
Wichtig ist aber z.B. auch, dass man weiss, dass man nie mit 100% Schwarz arbeitet. InDesign macht zum Beispiel aus Schwarz automatisch eine drucktaugliche Farbmischung.
Wichtig ist aber z.B. auch, dass man weiss, dass man nie mit 100% Schwarz arbeitet.
Das ist leider, wie von Summerhunter angegeben, wirklich komplett falsch! Gerade wenn man mit schwarzen Text arbeit, sollte es IMMER 100% schwarz sein. Indesign macht da auch keine drucktaugliche Farbmischung. Wenn da irgendwas passiert, hat man etwas falsch eingestellt. Einzige Ausnahme: Das Farbfeld Passermarken, das dafür sorgt das diese "Farbe" auf allen Farbauszügen zu finden ist und somit eine manuelle Montage ermöglichst. Das kommt heutzutage aber so gut wie nicht mehr vor. Wird alles digital gemacht.Wichtig ist aber z.B. auch, dass man weiss, dass man nie mit 100% Schwarz arbeitet. InDesign macht zum Beispiel aus Schwarz automatisch eine drucktaugliche Farbmischung.