CD ins Projekt laden

  • Ersteller tontropf
  • Erstellt am
T

tontropf

Registriert
17.09.05
Beiträge
142
Reaktionen
2
Punkte
184
ja, steht eh schon da oben:
die eben gebrannte CD möchte ich nicht durch die PC-Lautsprecher hören, sondern ins Projekt laden und mit Kopfhörern abhören, zumindest den Beginn. Finde nur keinen Button.
 
Da gibt's doch sicher ein Kapitel im Handbuch. Ich würde unter Audioimport suchen.


Aaaaber, anscheinend geht das bei SO doch nur über Zwischenschritte:

"There is an active thread on this subject on the "S1 General Forum"...
viewtopic.php?f=213&t=1225

Bottom line is no, Studio one does not have this option. You will have to RIP the audio with another program (there are many free options) then work with the raw audio files."
https://forums.presonus.com/viewtopic.php?p=7200&sid=a87b9372ae3ea6def2c1829c51b91d8e#p7200



.
 
Danke, danke, but: mai Inglisch is werri bäd.
Ich kann mich da nicht durchbeißen.
Spät in der Nacht hab ich das Problem so gelöst:
Vorgeschichte: Mastern am alten PC, weil Effekte übersichtlicher.
Und dort hat der alte Nero ein paar CDs hintereinander so gebrannt, dass beim Kopieren-ins-<Projekt eine leere und eine volle Spur da waren. Die leere ließ sich ja leicht löschen, nur will ich die EmpfängerInnen der CD nicht mit 2 Spuren behelligen.
Und weil ich nicht wusste, ob programm oder Rohlinge schuld waren, hab ich - endlich! Ausgerechnet bei Libro! - meine alten favorites. Fuiji-gold gefunden/gekauft,
die wav-Datei mit USB-Stick vom alten in den neuen PC geschubst,
dort auf die wunderbaren Fujis gebrannt,
am Lautsprecher hineingehört - und ok, passt. Lautsprecherqualität hochgerechnet auf Kopfhörer.
Und wenn ichs genau wissen will, kann ich ja die wunderbaren Fujis in den alten PC laden.
Dort läuft noch das ebenfalls wunderbare cubase-3SE...
 
I think my pig whistles.
 
There becomes yes the dog in the pan crazy.
 
Bahnhof.o_O
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben