CD in ein MP3 rippen?

ptr22

ptr22

Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Hallo zusammen,

über drei Ecken bin ich gefragt worden, welches Programm oben gesagtes kann? Also quasi nur eine CD in den Rechner und extrahieren lassen, gleich wandeln in [g=114]MP3[/g], aber WICHTIG, die ganze CD als ein durchgehendes [g=114]MP3[/g]!?! Ist wohl für einen DJ...ich habe keine genaue Ahnung warum er das so brauch...
Wenn möglich naürlich günstig, gern aber erstmal alles anbieten! ;-)

Also dann, vielen Dank im Vorraus,

Grüße, P.
 
Hi!

Das müsst mit Cooledit gehen - alle CD Titel rippen und dann hintereinanderfügen.

Dann müsstest du nur noch irgendwoher einen [g=114]MP3[/g] Encoder finden, was als Freeware schwer wird.

Volker
 
Hi

also mir ist kein Programm bekannt, dass das kann. Grundsätzlich wandeln ja alle Programme die einzelnen CD Tracks erstmal in .wav-Dateien um und danach in .[g=114]mp3[/g]-Dateien. Also müsstest Du im Grunde nur alle Tracks zu einer einzigen .wav-Datei zusammen fügen. Cubase oder (wahrscheinlich besser) Wavelab müssten das können. Danach kannst Du ja dann in .[g=114]mp3[/g] umwandeln. Zum Umwandeln an sich empfehle ich immer den Easy CD DA Extractor oder aber CDex (gibt es hier im Downloadbereich). Achja, ich freunde mich gearde auch mit Apple iTunes an. Das kann auch ganz gut in .[g=114]mp3[/g] umwandeln und noch ein paar andere Nettigkeiten (und ist umsonst)...

Achja, man könnte natürlich auch eine CD im Computer abspielen, während man mit irgendweinem Aufnahmeprogramm gleichzeitig aufnimmt. Dann hat man auch nur eine .wav-Datei (falls das mit dem Zusammenschnippseln zu komplziert wird...)

Gruß
Mike
 
@vls

lame encoder , ohnehin der beste
 
Hi Coma

Hast Du irgendwo ein Apostroph drin??? Da wurde es bei mir in letzter Zeit auch immer so gruselig...

Achja, Lame ist the best, allerdings braucht man noch ein Hostprogramm dafür. Das sollte nicht so ganz unerwähnt bleiben... Easy CD DA Extractor und CDex nutzten den im übrigen auch. Exact Audio Copy ist auch cool...

Gruß
Mike
 
O.K. vielen Dank für die vielen Tips!

Ich werde es weiterleiten, da ist ja bestimmt was dabei.
Die Sache mit dem in einem Stück Aufnehmen oder mehrere Tracks ausladen und dann einfach hintereinander kopieren hatte ich auch schon als Idee. Dann wurde das aber als "zu aufwendig" abgelehnt, daher die Suche nach einem Programm, was das gleich macht.
Einzeln ausladen und "gleich" in [g=114]MP3[/g] oder MP4 wandeln macht übrigens aus das "neue" NERO.

Also dann nochmals danke an alle, viele Grüße, P.
 
wenn ich mich recht entsinne, dann kann Wavelab die ganze CD in eine Datei umwandeln, bin mir aber nicht so hundertprozentig sicher. Auf jeden Fall kann man damit den Song dann auch als [g=114]mp3[/g] speichern.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben