CD Covers, Label, usw

N

NULL

Guest
Eine Frage, kennt jemand von euch eine URL, wo ich möglichst günstig über das Internet nach einschicken der Vorlage CD-Cover/Booklet und Label drucken kann? Soll keine hohe Auflage sein, nur so zwischen 50 und 100 Stück.
Ich hab nur Läden gefunden, wo ich mit meinem Label bedruckte Rohlinge bestellen kann, das Problem ist, die Rohlinge sind schon vorhanden...

da stehst du jetzt vor einem problem...natürlich ist es möglich eine so kleine auflage zu drucken. es wird sich aber nicht lohnen...da das teuerste an der ganzen druckgeschichte nicht der druck selber sondern die herstellung der druckplatten ist(und die musst du eh haben, egal wieviele cover du haben willst)...ich würde mal sagen dass sich das drucken so ab 500st. lohnen würde...zweitens ist es auch nicht so einfach für einen ungeübten ein coverlayout zu erstllen welches auf papier genauso aussieht wie auf dem monitor(da können lustige sachen mit den verwendeten schrifeten und farben passieren, zb: alles was weiss sein soll ist im druck pink) reklamation ist in solchen fällen ausgeschlossen...da bleibt bei solch gringen auflagen nur der griff in die trick- oder "selbst ist der mann"-kiste.

am einfachsten ist es eine komplette farbpatrone zu verballern und alles an einem nachmittag in heimarbeit am drucker zu erledigen

ich persönlich finde es aber besser "aus der not eine tugent zumachen" und mal kreativ zu werden...sei es eine verpackung aus wellpappe(ich weiss, hört sich doof an, sieht aber super aus wenn man mit einer schablone im "a-team style" den bandnamen aufs cover sprüht) oder wie ich es mal bei einem ltd cover für eine 7" gesehn habe ein pizzakarton ist(zugegeben, ich hab auch erst an einen schlechten witz gedacht bis ich es mit eigenen augen gesehnhabe)...egal hauptsache es ist originell

wenn du noch fragen zur covergestaltung oder zum druck der selbigen hast, schreib mich einfach an

b.berndsen@web.de

Hi!

Eisberg hat Recht: Drucken ´lohnt sich bei so ner Auflage nicht, weder für die Druckerei, noch für dich.
Erkundige dich, wer in deinem Umfeld einen Laser-Farb-drucker hat und drucke das Booklet da aus. Wenn du nur 4 Seiten hast, ist das ja kein Problem. Manche Copy-Shops bieten auch Rabattkarten an - halt so ne Art mit Copy-Karte mit 100 Kopien für den Preis von 75 oder so. Da kannste auch was sparen...
Für die Cds selber gibts für kleinstes Geld Label-Aufkleber - wenn die ansprechend gestaltet und mit nem guten Drucker bedruckt sind, sieht das echt auch edel aus!
Wenn du in google CD Bedruckung eingibst, kommen jede Menge an Firmen die das machen, aber - du hast Recht - die bedrucken nur ihre eigenen CDs... :-(

Viel Erfolg!

Randy

hi,

folgendes:
cover drucken lassen bei www.flyeralarm.de
dann einfach selber ausschneiden... ist zwar nervend aber preiswert! muss ja nicht alles auf einmal ausgeschnitten werden ;-)

dann gibt´s von tdk einen cd lable drucker, der cd´s auf thermobasis bedrucken kann (einfarbig)
vorteil ist dabei, es sieht aus wie ne gepresste cd und es kann jede ungelablete cd bedruckt werden!!!
drucker kostet ca. 150eur, eine patrone (20-40 drucke) kostet 10 eur.
infos dazu HIER

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de

Jep, wir haben dafür einen lokalen Copyshop um Unterstützung gebeten...deren Namen auf die PromoCD, dafür jede Seite wesentlich günstiger...

Gedruckt wird über Farblaserdrucker, ist also im Gegensatz zu Tintenstrahl wasserfest und sieht meines Erachtens auch einfach mal schicker aus... :-D

Je nachdem was ihr findet, kann man auch auf besserem Papier, Fotopapier oder dünnem Karton etc. drucken, sieht dann schon amtlichst aus!

Mußt Dir allerdings die Mühe machen und ein paar Shops abklappern, mal Testseiten drucken, sehen teilweise auch sehr unterschiedlich gut in der Druckqualität aus.

Na dann, Grüße, P.

check mal aus : www.icoco.de

faire preise und große auswahl ... preisliste hab ich von denen auf anfrage in 5 minuten erhalten.