G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für ein Cover wäre da die Vektorsoftware wohl besser. Man will ja auch Text etc. unterbringen - und da ist später für den Druck das Format das Bessere.
Affinity Photo (für den Preis echt klasse und PS absolut ebenbürtig)
Was genau ist eigentlich der Vorteil einer vektorbasierten Anwendung für die Erstellung eines CD-Covers?
Nach meiner Erfahrung gibt es folgende Anforderungen:
1. Ein passender Hintergrund:
- Foto - vermutlich Layering aus mehreren Bildern
2. Titel, Trackliste etc.
- Textfelder
Soweit geht das in fast jeder Bildverarbeitung.
Kurven- oder Pfadwerkzeuge gibt es in jeder Bildbearbeitung auch.kannst du alle möglichen Formen "zeichnen", diese verzerren, vrgrößern,
"Text in Kurven umwandeln" geht zumindest hier in Affinity-Photo, in Gimp glaube ich auch.Du kannst Text in Vektoren umwandeln
Ein CD-Cover hat 120x121mm (+3mm Beschnitt).und das alles ohne Qualitätsverlust
Aber egal welche Software man verwendet:
@Laber Rhabarber
Wieviel Zeit willst Du zum Einarbeiten investieren?
Wieviel Geld willst Du für Software ausgeben?
Grundsätzlich kann die Software auch schonmal 100€ kosten, aber mehr wollte ich nicht unbedingt ausgeben. Hab auch noch ne Corel Draw Version, keine Ahnung ob die auf WIN7 läuft. Eigentlich sollte das CD Layout morgen als Geschenk für den Jazzpianisten fertig sein, uneigentlich habe ich zig Sachen vor Xmas zu erledigen, und einige Klaviere zu stimmen, sodaß das wohl eher auf Jan. hinausläuft. Fotos sollen auf jeden Fall rein, gerade das ist ja der Clou. Vielleicht bastel ich mal mit dem Nero Cover Designer morgen rum.Hab auch noch ne Corel Draw Version, keine Ahnung ob die auf WIN7 läuft.