Cd brennen / Nero

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Hallo,

habe Nero 5.
Will damit Audio Cds brennen. Will diese nur mit
1x Brenngeschw. brennen. Kann aber nur 8x oder 4x auswaehlen.

Mir geht es darum. Die Cd auf allen CDplayern abspielen zu koennen. Da ist eine niedrige Brenngeschw. ja vorteilhaft.
Ich benutze Markenrohlinge

Wie kann ich nun 1x Brenngeschw. einstellen


Gruss
Michael
 
Weiß ich jetzt auch nicht aber probier's doch einfach mal mit 4x aus. Da sollte es eigentlich keine Probleme geben die abzuspielen...
 
Ich denke auch 4x ist in Ordnung - 1x wäre höchstwahrscheinlich sogar noch schlechter, da die meisten Rohlinge heutzutage leider auf diese Mega-Brenngeschwindigkeiten à la 48x und 52x ausgelegt sind.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Bei uns im Radio haben sich Messtechniker lange Zeit damit beschäftigt, wie brennen am Besten ist. Und wir haben jetzt die Anweisung, vierfach oder achtfach zu brennen (auch auf Nero) und nur bestimmte Rohlinge zu verwenden. Gibt anscheinend die besten Ergebnisse.

Bei einmal sehe ich auch das Problem, dass die Rohlinge gar nicht drauf ausgelegt sind.
 
Hi,

kannst du uns vielleicht noch einen Tip geben, welche Rohlinge ihr hernehmt? Ich hab da auch schon öfters Probleme gehabt. Danke schon mal,

Brainsaw
 
Moin!,

man darf heutzutage auf normale Rohlinge gar nicht langsamer als 4x brennen, da die Schicht auf die gebrannt wird sehr empfindlich ist, damit auch hohe Geschwindigkeiten unterstützt werden. Brennst du langsamer, werden die "Löcher" zu groß und du bekommst eine riesige Fehlerrate.
4x oder 8x ist okay - das sagt dir auch jedes Presswerk.

Wenn du unbedingt willst, kannst du dir aber die Audio-Rohlinge kaufen, die eigentlich für HiFi-Kopierstationen gedacht sind. Die unterstützen auch noch niedrigere Geschwindigkeiten.
Ist aber wie gesagt Quatsch.
 
goetz schrieb:
Moin!,

man darf heutzutage auf normale Rohlinge gar nicht langsamer als 4x brennen, da die Schicht auf die gebrannt wird sehr empfindlich ist, damit auch hohe Geschwindigkeiten unterstützt werden. Brennst du langsamer, werden die "Löcher" zu groß und du bekommst eine riesige Fehlerrate.
4x oder 8x ist okay - das sagt dir auch jedes Presswerk.

Wenn du unbedingt willst, kannst du dir aber die Audio-Rohlinge kaufen, die eigentlich für HiFi-Kopierstationen gedacht sind. Die unterstützen auch noch niedrigere Geschwindigkeiten.
Ist aber wie gesagt Quatsch.

Moin Goetz (obwohl manch einer schon seit 8 Stunden wach ist...),

Kann aber dann immernoch durch den Brenner Probleme geben, oder? Wenn so ein 52fach Brenner einmal brennen soll... Is ja auch nicht drauf ausgelegt!
 
Moin strangewalker,

obwohl manch einer schon seit 8 Stunden wach ist...
Ich bin ja nicht Tontechniker geworden um um 6 Uhr früh aufstehen zu müssen... ;-)

Kann aber dann immernoch durch den Brenner Probleme geben, oder? Wenn so ein 52fach Brenner einmal brennen soll... Is ja auch nicht drauf ausgelegt!
Stimmt. Muß man halt ausprobieren.
 
Grüße.

Hätte selbst mal ne Frage zum Nero... wenn ich eine gemischte Daten/Audio-CD brenne, kann ich da eigentlich irgendwie beeinflussen, welcher Track der Datentrack wird? Ich hätte das Ding nämlich lieber am Ende der CD als am Anfang.

Danke schonmal. :)

In Somnius
 
goetz schrieb:

Ich bin ja nicht Tontechniker geworden um um 6 Uhr früh aufstehen zu müssen... ;-)

Ich bin mal losgegangen um Tontechniker zu werden, weil ich dachte: Da muss man keine Anzüge tragen und kann ausschlafen, dazu noch Musik von früh bis spät!

Und jetzt...Sprachaufnahmen, ab und an Frühschicht, und ist nur ne Frage der Zeit, bis mich meine Showband, die ich abmische dazu zwingt, auch nen Anzug zu tragen!

Aber hey, irgendwie machts trotzdem Spaß! ;-)

P.S.: Nicht 6 Uhr, 4.45 Uhr !
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben