CD absamplen

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.651
Reaktionen
394
Ort
Leipzig
Punkte
3.065
Hallo,

ich arbeite mit Live 9 und einem Babyface über ein Notebook (W7). Folgendes Problem:
Wenn ich eine Audio CD einlege wird diese über den Media Player abgespielt, soweit klar. Wie schaffe ich es aber, dass das, was auf der CD ist in Ableton als Audio ankommt? Natürlich kann ich den Umweg über das Mischpult und die Audio Eingänge des Babyface`gehen aber es muss doch auch so funktionieren. In den Soundeinstellungen (Windows, RME) habe ich schon herumprobiert aber ohne Erfolg. Leider hat der media Player keine Routing Funktion. Was kann man da machen? Vielleicht habe ich ja etwas übersehen.
 
Hi,

Live-spezifisch kann ich nichts dazu sagen, aber du könntest als Alternative auch nen CD-Ripper (Grabber) benutzen und dann das gerippte wav importieren.

Z.B. mit
http://www.exactaudiocopy.de/
 
Wenn dein Interface keine Loopback Funktion hat erspar dir den Stress und Nutze eine Kabelverbindung. Spreche aus Erfahrung... oder als wav rippen wie suboptional schon meinte.
 
Haste drag&drop mal probiert?

Geht nicht. Rippen ist am einfachsten. iTunes würde auch gehen falls auf dem Rechner installiert.....
 
Na dann Loopback. In RME Totalmix kann man damit nen Ausgang auf nen Eingang schicken und so in der DAW aufnehmen.
 
Kopiere dir doch die Dateien als Wav. auf den Rechner. kannst du auch gleich aus dem Media Player heraus machen.
Dann hast du die komplette Audiodatei und der Spass kann beginnnen.

Man kann es sich aber auch umständlich machen. Am besten spiele es ab, nutzte die Aufnahmefunktion deines Handys, nimm es von deinen Lautsprechern auf und schicke es per Whatss App an einen Freund, damit dieser es dir per Email sendet.
 
hahaha wie unsere Praktikantin bei der Aufgabe "Bitte speichere mir ein paar Screenshots von Webseiten als PDF"

- Mit dem Handy den Bildschirm abfotografiert
- Bilder in die Dropbox kopiert
- Ausgedruckt
- Am Kopierer als PDF eingescannt

Großes Kino!

:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben