Casio PX-320 - Metronom

T

tomy31

Registriert
04.12.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

hab da mal ´ne Frage, die das Pianoeigene [g=64]Metronom[/g] betrifft.
Habe ein Casio PX-320, welches über ein E-MU Xmidi 1x1 - Kabel
mit dem PC verbunden ist.
Bei der Aufnahme von [g=32]Midi[/g]-Daten, in unterschiedlichen Sequenzern, wird
bei eingeschaltetem [g=64]Metronom[/g] (vom Piano), dieser Metronomtakt im Sequenzer mit aufgezeichnet und stört natürlich dann bei der Wiedergabe.
Mir ist das vorher noch nie aufgefallen, kann nat. auch daran liegen, daß ich selten mit dem [g=64]Metronom[/g] arbeite... meine erste Frage also: kann die Übertragung des Signals deaktiviert werden bzw. wird dies standardmäßig mit übertragen ?

Außerdem wird dieses Signal vom Rechner direkt wieder an das Piano zurückgegeben, so das abhängig vom eingestellten Instrumentenklang ein störender Klang im [g=253]Takt[/g] des Metronoms ertönt. Mir scheint, es ist eine [g=32]Midi[/g] Thru-Funktionalität, die unabhängig von ausgewählten Treiber (primärer Soundtreiber, Asio4All) aktiv ist. Habe an den Settings im Rechner nichts geändert oder neu installiert und bin mir ziemlich sicher, das dieses "Phänomen" anfangs noch nicht aufgetreten ist... hat da vielleicht jemand ´ne Idee, woran das liegen könnte ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben