Casio LD 80 und MIDI

dejavu

dejavu

Registriert
03.03.03
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo.

Ich habe hier ein Casio LD 80 Drumset (Pads) und möchte damit entweder Fruity Loops, Battery oder einen anderen Sampler ansteuern.

Das Problem ist allerdings, dass ich keine klaren Noten empfange, sondern laut [g=32]Midi[/g] OX nur "Drum Signale mit einer Tonbezeichnung (z.b. C2)"

Was kann ich jetzt tun ?

ThX Déjà
 
Hi,

jedes Instrument ist einer bestimmten Notennummer zugeordnet. [g=149]Snare[/g] beispielsweise C2. DAs bezeichnet die Stelle an der Keyboardtastatur wo dann die [g=149]snare[/g] liegt. Also Midikanal 10 einstellen, die Bedienungsanleitung vom Casio nehmen und gucken das due deine Schlagflächen den gewünschten Instrumenten zuordnest. Im besten Fall hat dein Casio eine Automatik mit dem du immer die Schlagfäche bearbeites die du mit dem Stock anschlägst. (So gehts bei meinem Yamaha)

Gruß JAck
 
hmm danke, aber irgentwie komm ich nicht klar.
Folgende Problematik:
Fruity Loops kriegt nen [g=32]midi[/g] Signal rein, spielt aber nur bei umgefähr jedem 5ten schlag auf dieses pad das Gewählte Sample.

Ebenso ist es bei NI Battery.

Ist das Casio defekt ?
 
Hast du veilleicht die [g=21]Velocity[/g] zu straff eingestellt? Hast du keine Bedienungsanleitung zu deinem Teil? Wenn ja schau mal unter dem Stichwort "[g=21]Velocity[/g]" und Versuch das so einzustellen das dass PAD besser anspricht. Kaputt glaube ich eigentlich nicht.

Gruß Jack
 
danke, aber dei kann man nicht einstellen.

Im Manual steht auch nur, wie man [g=32]midi[/g] signale ausgibt.

Ich werd mal nen bisschen rumprobieren...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
367
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben