Cascades Of Spring (Folk / Psychedelic Rock)

  • Ersteller micheronfire
  • Erstellt am
micheronfire

micheronfire

Registriert
17.01.19
Beiträge
123
Reaktionen
62
Ort
Hannover
Punkte
330
Hey! Hab mal wieder was Neues zusammengezimmert. Ich hatte mir einen Akustik Bass zugelegt, der mir sehr gut gefällt, und zudem ne Ovation von nem Kumpel ausgeliehen. Mittlerweile hab ich mich mit dem Sound sehr angefreundet (spiele sonst eher klassische Gitarre). Das Drunkit ist leider nur ein olles elektronisches.

Bin trotzdem auf Meinungen, vor allem zum Mix gespannt! Sind dann doch einige Spuren geworden, und ich bin nicht sicher, wie ausgewogen das klingt, vor allem für "Unbeteiligte" :)

 
ALs (Live)-Jam ganz gut. Für ne Aufnahme braucht es mehr Struktur, Themen. Im Mix fehlen mir Räume.
 
Schöner Jam, klingt nach ner coolen Session! Soundtechnich ist das jetzt alles bisschen weit weg für mich - hast du mal drüber nachgedacht, die Spuren in die Mischmaschine zu geben? Nur um mal zu gucken, was andere damit machen.
Ist nämlich echt cool gespielt und kreativ, klingt grad nur wie ein Top-Proberaum-Recording aus den 70ern ^^
 
Coole Nummer, gefällt mir sehr und super Handwerk. Ich könnte mir diese Nummer noch einen kleinen Tick langsamer gut vorstellen, denn besonders in ersten Teil wirkt es auf mich ein wenig hastig.
Der Mix wirkt auf mich irgendwie zusammengedrückt,. vielleicht ist es auch dem Panorama geschuldet. Die Instrumente kommen für mich nicht wirklich voll zur Geltung, welches ich schade finde.Vielleicht noch mal von Null anfangen zu mixen oder in die Mischmaschine packen, denn die Nummer hat es verdient.
 
Hey! Danke euch. Ich denke, den Tipp mit der Mischmaschine werde ich annehmen :) Meine Erfahrung im Mischen sind nämlich sehr gering.
 
Das geht mal gut ab!

Interessant finde ich, dass neben den klassischen Folkelementen auch Flamenco-artige Elemente auftauchen. Aber aus dem Sound kann man sicher noch einiges rausholen., vor allem da die Drums elektronisch sind, das macht am Ende vieles einfacher.
 
spielen kannste, und zwar sehr gut :)

die Struktur jedoch dieses Songs erschließt sich mir nicht, es klingt eher spaßig gejamt als ernsthaft vorgetragen, eher nicht so auf dem Punkt, ich würde im Arrangement ausdünnen und mir ein Ziel stecken, wohin die Reise eigentlich gehen soll
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben