Career made in Korea - Ja oder nä

brucie

brucie

Registriert
31.08.06
Beiträge
1.435
Reaktionen
14
Punkte
1.554
Moisen !

Ich könnte recht günstig an ein Les Paul Kopie der Firma Career kommen...

Gibts da irgendwelche Erfahrungen bei Euch ?

Oder einfach gesagt FINGER WEG ?

Alternativvorschläge ?

Gruss vom bruce
 
Ich hab mal ne ältere Career bei einem Bekannten angespielt, von der Verarbeitung durchaus eine brauchbare Einsteigergitarre. Allerdings war der Sound sehr matschig, was wohl an den Werkstonabnehmern lag.
Auf jeden Fall würde ich die mal antesten, wenn die [g=422]Gitarre[/g] wirklich günstig hergeht.
Alternativen gibt es haufenweise, hängt ganz von Deinem Budget ab. Mein Tip wäre eine gebrauchte Ibanez oder Epiphone LP.

gruss
Tom
 
ich habe mal auf einem stratocaster-nachbau von career gespielt und es war dermaßen enttäuschend...

ich würde dir raten die finger davon zu lassen,du kannst natürlich auch glück haben und eine gute erwischen,aber ich würde dir nicht raten etwas von dieser firma zu kaufen.

wie viel soll denn das gute stück kosten?
 
wie viel soll denn das gute stück kosten?

100 Euro will er haben...
Kann man doch eintlich nix falschmachen...

Naja, werd dann besser mal rausfahren und das Ding in die Flossen nehmen !
 
Ich hatte auch mal ne schwarze LP-Kopie von Career.... die war nix Dolles!

Es gibt vom Career ja aber auch Modelle, die für Rob Gonzalez entwickelt wurden (Ärzte) - ich denke die Teile solten doch wohl ne gute Qualität haben!
 
Ich spiele derzeit eine Strat von Career und finde sie endgeil(für den preis). ist aber vielleicht auch geschmacksache. testen würde ich auf jeden fall mal.
 
So, hab dann mal angestestet...

Nääääää...

Oberflächlich okay bis gut...sieht ganz gut aus, ABER

nicht mein Sound, und schlecht bespielbar (für mich, kann für andere auch ganz anders sein)

Also schau ich mich mal weiter um...

Hat jemand mit irgendeiner Les Paul Kopie gute Erfahrungen gemacht ?

Immer her damit (mit Vorschlägen, nicht mit den Hölzern)

Erstmal Danke und

Gruss vom bruce
 
brucie schrieb: Hat jemand mit irgendeiner Les Paul Kopie gute Erfahrungen gemacht ?

Jawoll: Alte Ibanez Les Paul (eine 72er aus der Pre-Lawsuit-Zeit ohne Logo siehe mein Avatar). Ein Bekannter hatte ein späteres Modell (Ende 70er), war klasse bespielbar und sehr sauber verarbeitet, hatte aber einen eingeleimten Hals während die frühen Modelle wie meine noch verschraubt waren.
In Ebay tummeln sich zur Zeit wieder einige...

gruss
Tom
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben