Captain Plugins und/oder Scaler - Erfahrungsberichte?

] Peter:H [

] Peter:H [

Registriert
28.08.17
Beiträge
310
Reaktionen
226
Punkte
1.053
Hallo liebe Recordingianer,

bin auf die Plugins Scaler und die Captain Serie gestoßen...
https://mixedinkey.com/captain-plugins/
https://www.pluginboutique.com/product/3-Studio-Tools/72-Utility/3933-Scaler

Mich würde interessieren, ob es bereits Erfahrungsberichte gibt. So z.B. taugt es inhaltlich, funktioniert es technisch in Cubase auf Win10, bringen die Plugind gegenüber Cubase Pro Chord Pad und Chord Assistant irgendeinen Vorteil? Die Captain Serie ist wohl cloud-basiert, d.h. man muss online sein...funzt das?
Damit ihr meinen Bedarf etwas besser einschätzen könnt: Ich bin Musik-Autodidakt, habe nie gelernt ein Instrument zu spielen, liebe es aber trotzdem, mich im Universum aus Klang und Rhythmus auszutoben. Deshalb suche ich zur Unterstützung meiner kläglichen Musiktheoriekenntnisse ein paar willige elektronische Assistenten...die meine Arbeit erledigen (soll ja in der Geschäfts/Uniwelt durchaus so üblich sein ;-)

Danke für eure Hilfe
] Peter:H [
 
Klingt auf jeden Fall recht interssant!

Schade das die Captain Plugins in der Windows Version nicht alle beinhalten die es für Mac gibt.

Scaler kannte ich noch gar nicht... Gucke ich mir mal an.
 
Hallo,
auch mich interessiert das Thema sehr.

Bin auf der Community-Seite des Herstellers von Catain Chords, unter: https://community.mixedinkey.com/Forums/15, auf einige Negativkommentare gestoßen. Demnach macht das Plugin wohl nicht ganz, was es soll.
Es gibt derzeit zudem keine Demoverdion, Internet ist während der Nutzung notwendig die volle Integration wird lediglich für Ableton und Logic proklamiert.

Ich würde es gerne innerhalb von Maschine nutzen. Demnach interessiert mich sehr, wo es da Einschränkungen gibt.

Hintergrund-Infos:
a) https://www.beat.de/ratgeber/video-...eicht-gemacht-captain-chords-20-10074115.html

b)