Captain Future Cover/Mockup [mixing practise]

Registriert
21.07.18
Beiträge
417
Reaktionen
581
Punkte
2.201
Da ich gestern im Parallelthread an eine meiner Lieblingsserien aus der sehr frühen Kindheit(Captain Future) erinnert wurde hab ich mir gedacht, ich probiere zur Übung mal ein Cover/einen MockUp, um etwas in Nostalgie und Erinnerungen zu schweben.

Wer möchte kann die Stems gerne zur Übung mischen.

Zum Cover/MockUp: Ich hab mich gestern Nachmittag und heute hauptsächlich mal darauf fokussiert den Songaufbau und die Instrumentierung halbwegs authentisch zu belegen. Hab aber noch nicht viel gemischt.

Wer möchte kann sich auch gerne beteiligen oder einbringen.

Die Instrumentenautomation ist hauptsächlich über Midi Automation realisiert.

Die Funkgitarre bzw. deren Part könnte gerne ein echter Gitarrist gerne übernehmen. Ich kann das nicht spielen.
Für die Lead Vocals hab ich eine Chor Library genommen. Bei manchen Tönen kling die Lib etwas harsch.
Den Bass könnte man auch "live" zupfen.
Die Klavierparts sind auch relativ schnell erstellt und die Wiederholungen dann zusammenkopiert und nicht alle im Detail eingespielt. Das Klavier hört sich deshalb noch nicht absolut authentisch an. Wer möchte kann auch gerne hier etwas beisteuern.
Ich bin ja kein Pianist sondern nur ein Drummer der ab und zu auch Keyboard/Synthesizer klimpert - mit zwei linken Händen :).

Auch die Moog Sounds sind nicht alle wie Original aus den 80ern. Sonst stöbert man stundenlang irgendwelche Soundbibliotheken durch anstelle Musik zu machen. Falls eine Synthesizergott unter euch weilt, der genau weiß, welche die authentischen Sounds sind bzw. welche Geräte das sind, kann er das natürlich gerne mitteilen.

Ein Midi mit allen Instrumentenspuren habe ich auch in das gezippte Archiv gepackt. Drums habe ich auf E-Drum nachgespielt. Das Kit ist Hybrid. Kick und Snare sind akustische Drums, HiHat und Becken auch. Die Toms kommen aus einer Drummachine einfach besser rüber, vor allem zu diesem Song, deswegen habe ich die replaced bzw. entsprechend geroutet.

Ich habe beim Rechteinhaber, Christian Bruhn, nicht explizit nachgefragt. ob wir sein geistiges und künstlerisches Eigentum zu Übungszwecken verwenden dürften. Deshalb bitte die Stems und Mixe nur hier im Forum nur zu Übungszwecken verwenden und nicht irgendwo sonst verbreiten oder gar damit haussieren gehen.

Die Stems habe ich alle selbst erstellt, es ist kein Fremdmaterial dabei.

Zum Songwriter / Künstler / Komponisten, Ausnahmetalent, Christian Bruhn, muss man glaube ich nicht viel schreiben. Ein großartiger Musiker, Mensch dem wir viele wunderbar einprägsame Titelmelodien unzähliger Serien und Schlagersongs verdanken.

Stem Download

Alle Spuren die * Group * im Dateinamen tragen braucht ihr zum Mischen eigentlich nicht, das sind meine Gruppenspuren aus dem Export. Der Rest dürfte halbwegs selbsterklärend sein. Tempo ist 125.

Hier mal die Demo Preview meines Arbeitsstands noch weitgehend ungemischt kurz gerendert...



Hier gibt's nochmal eine Spickvorlage in für Youtube "brauchbarer" Soundqualität


View: https://www.youtube.com/watch?v=zpvi6tu3Vmg&list=PLRAT_2awM7NQQueIrQreyZ43HBt8a0F2W
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben