Can't you realize

• Ersteller Ersteller LiuvarAldaron
  • Erstellt am Erstellt am
LiuvarAldaron

LiuvarAldaron

Reaktionen
9
Hey hey
wir haben mit unserer Bänd per overdubbing unser erstes Lied aufgenommen.
http://www.myspace.com/intromance
in dem Kästchen einfach auf play drüchen :)
Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen. Gegenüber dem Lied, der Aufnahme etc.
Vielen Dank schon mal
P.S ihr müsst kein Blatt vor den Mund nehmen^^

Die Kritik muss nicht umbedingt konstruktiv sein. Wir freuen uns auf jegliche Art der Kritik oder Rückmeldung. Das ist nämlich unser erstes Lied, das wir aufgenommen haben und die Leute die man so kennt die haben einfach kaum Ahnung und man weiß auch nie genau ob sie einfach höflich sind^^
Genau wäre echt cool eure Meinung zu hören :)

Es gibt zwei Aspekte, die imo angesprochen werden müssten:
1. die Performance der Band, 2. Die Soundqualität

zu 1.
Die Grundlage für gute Musik sollte das Handwerk sein. Ich höre da noch viele Timingfehler ([g=422]Gitarre[/g], Drums) und heftige Intonationsprobleme beim Sänger. Da hilft nur viieeel üben!

zu 2.
Der Sound ist bei MySpace nicht wirklich beurteilbar, da der Sound über MySpace nur mit 96kps wiedergegeben wird.
Was man sagen kann, dass die Drums im Mix zu sehr im Hintergrund stehen. Ich vermute, ihr habt das Set mit ein oder zwei Raummiks aufgenommen(?). Die Bassdrum ist überhaupt nicht wahrnehmbar.
Insgesamt klingt der Mix nicht homogen. Der Gesang steht zu sehr vor, die Drums zu sehr im Hintergrund. Macht euch mal mit dem Thema Mixing vertraut, insbesondere mit den Werkzeugen EQ und [g=322]Compressor[/g].

Grüße
Cos

okay vielen Dank für die Kritik.
Weil man merkt natülich selber, dass des noch nicht so ganz der hit ist, aber woran das liegt ist oft schwer fest zu stellen, wenn man des Lied schon so oft gehört und gespielt hat :)
Wir werden dran arbeiten :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben