"can't get you out of my head" - meine Version

• Ersteller Ersteller HH-songwriter
  • Erstellt am Erstellt am
HH-songwriter

HH-songwriter

Reaktionen
9
Hallo!
Nein, abgekupfert von Kylie habe ich nicht, mein Song klingt völlig anders, nur die Textzeile ist die gleiche. Es ist ein 94 BPM-Song mit Chören und einer Sängerin namens Janneke. Sie kommt aus Holland und lebt jetzt in Hamburg. Wer mal mit der "Aida Blue" getourt ist, hat sie vielleicht mal im Showprogramm gehört.
Interessieren würde mich eure Meinung
- zur Melodie
- zum Arrangement,
- zum Groove (produziert u.a. mit Groove Agent 2)
- und natürlich zum Gesang.

Besonders freuen würde ich mich über konstruktiv-kritische Anmerkungen zum Arrangement. Und: Ist es ein kommerzieller Song? Was meint Ihr?
Schon mal danke im voraus an alle Rezensenten!
Gruß
Jochen
Hier der Link:

find den song ganz cool so, gesang ist toll, mag eigentlich frauengesang gar nicht aber
hier mach ich ma ne ausnahme. soundmäßig nicht schlecht, da könnte man aber mehr draus machen.
die drums klingen sehr 80's like, is denk ich so gewollt!? :D

mfg
Torn

Ja voll 80ies :)

Mich nervt spontan nur der Shaker etwas. Sonst hüsches Teil. Gute Sängerin, Arrangement passt auch.

Würde noch ein, zwei Stündchen investieren in die Drums, die könnten m.M nach noch ein Zacken flüssiger kommen... vor allem das geshakere find' ich irgendwie unpassend.

Klasse...Gefällt mir exterm gut!

Klasse auch, das der gute (?), alte Groove Agent 2 seinen Dienst noch gut verichtet!
Ich würd die Nummer schon als kommerziell bereichnen.
Ne schöne Mid80s Ballade mit Genretypischen Elementen...
Sehr schöne Stimme!
Würd nix mehr gross dran ändern...Klingt bei mir äusserst amtlich!

Daumen hoch!

tolles ding! erinnert mich stellenweise an nen bond-film titelsong......also sehr bondesque ;)

sehr gute sängerin!

schade, dass die instrumente nicht eingespielt wurden...
zumindestens die gitarre?

Würde noch ein, zwei Stündchen investieren in die Drums, die könnten m.M nach noch ein Zacken flüssiger kommen.

Danke schon mal für die positive Resonanz, freut mich! Würde aber gern wissen, wie ich die Drums flüssiger machen könnte. Den Shaker, der euch nervte, hab ich schon rausgenommen.

Echte Gitarren einsetzen? Ja, klar, wäre viel besser, kommt vielleicht noch später. Im Moment bin ich froh, den Virtual Gitarist zu haben.
Hat sonst noch jemand eine Meinung zu dem Song??

Ja die Sängerin ist beneidenswert sicher im Stil und im Sound - das macht Spaß. Ich bin eigentlich ein großer Percussions-Fan, aber der Shaker (ich denke es ist eine Cabasa) ist schon sehr dominant. Vielleicht eine gedämpfte dunkle Cowbell oder mal was mit Bongos / Congas probieren. Ich weiß momentan nicht so richtig in welche Ecke ich den Song unterbringen soll.
Sicher haben einige Passagen was von einer Bond-Nummer, aber insgesamt ist sie dann doch zu zahm. Die Eignung für ein Bar- oder Showprogramm ist schon deutlich.
Was die Gitarren angeht, finde ich eine Mischung aus gezupfter Konzertgitarre (vorne) und einer kräftigen Distortiongitarre mit ein wenig Vibrato (hinten) vielleicht ganz reizvoll.
Muß man mal ausprobieren - vielleicht hilft's.

Hatte eher an den gleichnamigen Song von Incognito gedacht :-)

Geile Nummer! Grossartiger Gesang. Von der Produktion her (Groove wohl eher) könnte es etwas lockerer rüberkommen, aber meine Güte, das sind nur noch minimalste Krümel, ist schon klasse so! :-)

- Ulli -

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben