Ich habe zwar mein Equipment schon seit 2003 aber es steht leider oft nur unbenutzt in der Gegend rum.
Ich habe immer Probleme mit der [g=149]Snare[/g] bzw. dem Fingerschnipp auf der 2 und der 4 .
Wie genau "multiplizierst" Du den Fingerschnipp ?
Habe gemerkt, dass bei vielen professionellen HipHop Stücken der Clap oder auch dieser Fingerschnipp (was für ein blödes Wort, aber mir fällt es gerade nicht auf Englisch ein) so eingesetzt ist, dass eben mehrere überlagert sind.
Das klingt dann viel "saftiger"
Ich habe ja einen Korg Triton Studio mit mehreren EXBs, aber ich finde kein Drumkit welches von Grundauf solche Sounds drin hat.
Kannst Du mir mal einen Tipp geben, wie ich das mit dem [g=70]Sequencer[/g] realisiere ?
Oder ist es vielleicht eine gute Idee, so etwas selber zu samplen und es auf mehrere Tasten zu legen um diese dann mit einer winzigkleinen Verzögerung nacheinander anzuschlagen und zu recorden ?
Hhm vielleicht könnte ich ja auch mit den existierenden Sounds ein eigenes Drumkit zusammenstellen, wo halt 8 mal Clap und 8mal Fingerschnipp auf 2 Oktaven liegen und das nutzen ?!
Ich bin halt immer noch auf ganz niedrigem Level am rumbasteln
Ich war auch nie mit der Bassdrum zufrieden. Auch nicht, wenn ich einen Kompressor oder Equalizer dahinter geschaltet habe.
Nun bin ich endlich mal auf die Idee gekommen eine Bassdrum nach unten zu pitchen.
Das war des Rätstels lösung - und wieder eine neue Erleuchtung für meine bescheidenen Fähigkeiten.
Bei dem Stück "Bodensee" unter diesem Link, habe ich das zum ersten mal umgesetzt.
Geht nur bis 1min.15 - Wie findest Du die [g=4]Dynamik[/g] der Bassdrum ?
http://www.soundclick.com/bands/pagemusic.cfm?bandID=527178
Bitte wegen dem Rest nicht so kritisch sein, es ist nur eine "Beta-Version" und keineswegs vollendet.