Cal1 hat sich mühe gegeben - Neues Video - 7min. - "Alizé & Hennessy"

Cal1

Cal1

Reaktionen
93
Hey freunde,

nach meinem kleinen video letztens hatte ich mir ja vorgenommen etwas mehr zeit in ein etwas ausführlicheres und besseres "making of a beat" video von mir zu machen.

ich habe dafür meinen älteren "alizé & hennessy" beat nochmal neu recordet, weil mir das projekt verloren ging.
das video ist 7min lang und schritt für schritt hab ich die szenen geschnitten. ich denke man kriegt hier schon einen ganz coolen einblick!

den beat, muss ich sagen, ist mein absoluter lieblingsbeat von mir, deswegen wollte ich den auch unbedingt nochmal als projekt haben. all time classic für mich, das video wird mir persönlich wohl auch mal viel wert sein wg. nostalgie und so ;)

also, schauts euch an, viel spass!!

video:

making a beat

kompletter beat auf myspace:
alize & hennessy

ist schon spät, trotzdem mal checken :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cal onnnnnneeeee, habs mir angeschaut. ist cool, gefällt mir.
hast du lust n paar rnb beats für mich zum singen zu machen?

sehr schön gemacht! würd auch gern mal so ein making of video machen. Nur leider fehlt mir die Kamera :roll:

Cal1

Du bist hiermit offiziell nach Tirol eingeladen, um hier die ein oder andere Session auf meinem Triton Studio abzuhalten.

Cubase SX sowie Logic Audio Platinum wäre vorhanden, nur ein paar anständige Monitore (ab 100 W aufwärts) werde ich mir vorher noch zulegen und die Yamaha MSP3 kommen auf die Halde. Dann klappts auch mit den Nachbarn - denen ich sowieso noch einiges heimzahlen möchte. :p

Kost und Logis in eigenem Zimmer ist selbstverständlich in der Einladung enthalten.

Ich sehe, dass Du Dein Equipment wirklich blind beherrscht. Und das Ergebnis ist auch über jeden Zweifel erhaben.

Super Arbeit, super Video und Humor hast Du auch.
Also sei mein Gast und lasse mir Deine Produktionsweisheit zuteil werden.

Gruss

Ben

hehe :D

danke fürs Abgebot, wenn ich mal wieder einen Erholungsurlaub brauche, weiss ich ja wo es hingeht :)

Man soll doch keine Delays und Reverbs insertieren :D

Sonst ganz nice, auch wenn hier alle das selbe machen macht´s immer Spaß andern dabei zuzusehen :D

wieso soll man keine reverbs und delays insertieren?
das mach ich schon immer so :D

sach mal bitte, was ist daran falsch?

@Cal

FETT

mfg
Torn

Hi Cal1,

der Hörer merkt doch sofort, dass das Delay und der Reverb auf dem [g=84]Insert[/g] liegen :D

P.S. habs mir angeschaut gefällt mir sehr gut, lockerer "Rock the Boat"-Beat. Nur dein Enthusiasmus lässt sich noch steigern, wir wollen beim mixen die Puppen tanzen sehen :D

Gruß
Chris

Hören tut das jeder, das stimmt :roll:

Nee, wenn du die in die Sends packst, brauchst du halt meistens nur ein reverb, dass du auf allen Spuren dann beliebig zumischen kannst. So hast du in jedem [g=84]Insert[/g] nen eigenes Reverb, das kostet ja Unmengen an Ressourcen.

Es sei denn du brauchst immer deutlich unterschiedliche Reverbs auf deinen Sounds oder deine Sends sind voll, dann passts schon.

Es ist nicht falsch das zu machen, aber anders rum kostets halt weniger CPU ;)

achso, gut, danke.

ja ehrlich gesagt kriegt jedes element seinen eigenen reverb, ausser natürlich bei den vocalspuren, da könnt ich es dann auch immer als send-fx machen.

mistig, vor ein paar tagen hatte ich die idee, anfang november das aufnehmen meines neuen songs mitzufilmen und ein "making of" zu machen... da war einer schneller ;)

ich finds sehr cool gemacht!

ich war ja sicher auch nicht der erste :D

mach das mal, ich finde es hochinteressant zu sehen wie und wo die anderen leute hier musik machen :)

YouTube ist eine wahre Fundgrube.
Macht Riesenspaß sich mal nen Nachmittag ein paar Producer-Videos anzuschauen.
Anbei ein paar links falls Interesse besteht. Sorry Cal bisal offtop.

Gruß
Chris

Nina Sky Ladies night

Pharrell und Vanessa Marquez

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werds auf jeden fall tun, für meine neue homepage. ich überlege zur zeit nur, ob das ganze ein echter einblick in meine "arbeit" werden soll, was dann doch höchstens andere hrler interessiert, oder obs eher oberflächlicher werden soll, so dass es jeder versteht und spaß mit hat.

Hammer.
Aber den Beat kannte ich schon bevor du dein Motif hattest?! Kam da die Bassline aus dem Triton?

hm...gute frage
ich weiss dass der [g=118]bass[/g] nicht aus der triton kam, hab aber keine ahnung woher ich den hatte. irgendein freeware [g=89]vsti[/g] glaub ich...

yo, schönes vid, schöner beat

noch ma zur [g=84]insert[/g] geschichte, das macht ja auch klanglich nen unterschied. also mal angenommen wir ham nen hall un danach nen delay im [g=84]insert[/g]. dann wird ja das delay auf das ausgangsmaterial + [g=108]hall[/g] berachnet. während ich da ja mit fx-wegen flexibler bin, da kann ich ja zb. sagen delay auf stimme, oder delay auf den [g=108]hall[/g] von der stimme, oder einen [g=108]hall[/g] auf das delay von der stimme oder was nicht alles. gibt mehr möglichkeiten, un auch klanglich mehr möglich! hinzu kommt das jemand mit nem controller, oder an nem pult, schön seinen effektanteil mit dem fader hochschieben kann statt mit der maus :D

mfg

das stimmt allerdings. vl werd ich mir in zukunft mal an die send-sachen rantrauen.
:)

Noch ne Frage: du hattest doch davor Cubase SX und jetzt SE?
Warum? Reicht das für dich aus? Ich bin grade am Überlegen, ob ich mein Cubase LE auf SE aufmotzen soll (wobei ich ja hauptsächlich mit FL Studio arbeite).
Eigentlich braucht man doch fast gar keine Software mehr, wenn man nen ordentlichen Rompler hat oder sehe ich da was falsch?!